Einspritzpumpe D239

IHC-724s

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2014
Beiträge
75
Ort
16866 Gumtow
Hallo. 

Im Internet findet man ja diverse ESP‘s wo drauf steht "Passend für D239" "Passend für IHC-724".

Meine ESP hat die nummer : VA4 10H1100 CR69/2

Folgende ESP hat die Nummer: VA4/10H 1090CR 84

würde die passen?
 
Das ist die pumpe vom 654/644/733

Passen tut die, muss dann nur für den D-239 eingestelld werden. Ich bin mir nicht 100% sicher da die D-239er pumpe einen 1mm großeren Kolben hat! Aber die D-206er pumpe hat am D-206 noch luft.

.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Ach ich lese jetzt du hast die pumpe schon. Baue sie mal ein, verstelle den abstellerhebel so dass der ganz noch vorne kann und starte. Wird bestimmt gut laufen aber IHC hätte damals bestimmt einfach dieselbe pumpe für beide motoren genommen wenn das gehen würde. Ich denke mal das liegt an der Einspritzzeit, die Pumpe vom D-206 braucht länger um eine bestimmte menge Diesel ein zu spritzen wie die vom D-239, wegen dem Kolbendiameter.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Nein ich hab noch keine neue Pumpe ;) 

Ich will auf Nummer sicher gehen und nicht Geld zum Fenster rauswerfen.

Eigentlich wollte ich meine nicht regenerieren lassen weil mir der Bosch-Typ sagte das es keine Ersatzteile mehr für die Pumpe gibt.

Wenn ich die Pumpe einstellen lassen will, wo stehen die Werte denn?
 
Hallo

Vom grundsätzlichen  passt die Pumpe und der Motor läuft auch damit du hast aber die Power und die Dynamik von untern her nicht mehr wie du es gewohnt bist. Die Pumpen gleicher Bauart sehen von außen und innen alle gleich aus. Es sind aber unterschiedliche Bauteilgrößen verbaut und somit bringt es nicht nur den Abstellhebel nach vorne zu verstellen.

MfG

Alwin
 
Moin, ich bin noch garnichts gewohnt, denn mit dem trecker hab ich noch nie gearbeitet. Der wurde von meine Oma gefahren, draussen stehen gelassen udn jetzt wollte ich ihn langsam fertig machen.

Nur mein Problem ist halt das ich ihn 20m fahren konnte und dann das dieselsystem verkackt ist.

ESP förder auf dem 2 und 3 Zylinder nicht.

Also kann ich alle Va4 Pumpen verbauen oder kommt es unbedingt auf diese Nummer an?

Wenn ja wo bekomm ich eine mit exakt meiner Nummer? 

mfg

Benny
 
Hallo

Am besten ausbauen und zum Boschdienst bringen braucht vielleicht nur zerlegt und gereinigt werden. Wenn du eine intakte Pumpe haben willst die kostet auch richtig Geld Von allem anderen kann man auch nicht viel erwarten.Wie hast du das festgestellt das er auf Zylinder 2 und 3 nicht fördert. Wie lange hat der Schlepper denn gestanden? Eine intakte Pumpe zu finden ist schwierig.

MfG

Alwin
 
er stand 7 Jahre. (so sieht er auch aus). 

Er ging ja einfach so beim Rollen aus und ging nicht mehr an. Dann hab ich halt die Filter gewechselt und wollte alles entlüften. Da er nach dem entlüften nicht angesprungen ist, hab ich halt alle Leitungen abgeschraubt und aus 2 und 3 kam nunmal kein Diesel. Selbst betätigt sich das gasgestänge wie Gummi, geht also schwer von alleine zurück. Ist zuviel Dreck oder so drin.
 
Zurück
Oben Unten