einspritzpumpe D324

Thcbauer

Neues Mitglied
Registr.
20 Dezember 2018
ich habe "Winterdiesel" eingefüllt, leider war im Kanister was anderes. Kann mir jemand erklären, wie ich die Einspritzpumpe und die Kraftstoffleitungen entleeren kann.

Hallo,

ich kenne Deine E-Pumpe nicht, und es gibt mindestens 3 verschiedene. Ich würde die Überwurfmuttern an den E-Düsen etwas lockern und den Motor in Vollgasstellung von Hand durchdrehen. Vorher die falsche Brühe natürlich bis zum Zulauf an der E-Pumpe entfernen und Diesel reinkippen.

Tschüß,

Bernd

Hallo "Namenloser" , Die Pumpe ist  eine PES 3 M. Grundsätzlich erstmal Tank und alle Zulaufleitungen entleeren und alle Filter erneuern. Dann an die den Zulauf der Pumpe einen separaten, höher gelegenen Tank mit extra Leitung anschliessen und mit sauberem Diesel entlüften. Den eingefüllten Mischmasch vorschriftsmäßig entsorgen. Ist so eine Idee, die klappen könnte. Kommt darauf an, welchen Dreck Du reingeschüttet hast.

Schöne Weihnachten, Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe, der Cormick läuft wieder. Der "Treibstoff" auf Wasserbasis war halt doch noch nicht so ausgereift. Gleich noch eine Frage zur E-Pumpe:

ist das Rohr auf der Rückseite der Überlauf, wenn mit der Zeit Diesel in den Ölsumpf gelangt?

Danke und Gruß,  Georg

hallo Bernd,

Auch Bj. 62 und schlappe 18000 Betriebsstunden.

was ich jetzt noch festgestellt habe: die Lichtmaschine lädt nicht mehr. Deswegen als elektrotechnisch unbegabter Mensch gleich noch die Frage: was kann ich selbst überprüfen?

Grüße, Georg

Hallo Georg,

zum prüfen der Lima, wäre es sinnvoll zu wissen, um was für eine es sich handelt.

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten