Einspritzpumpe D439

trekkerle

Mitglied
Registr.
5 Oktober 2015
Beiträge
6
Ort
72178 Waldachtal
Hallo Ihr Schrauber,

ich bin kurz vorm aufgeben: Ich kriegs nicht hin:

Wie stellt man denn genau beim 439 die Kurbelwelle auf OT

Immer, wenn ich mit der Überströmmethode eingestellt habe, macht er keinen Muxer oder qualmt wie Winnetou...

Wie stellt man die E-Pumpe denn ein, damit er halbwegs vernünftig läuft?

Ich brauche dringend einen Schraubergott, der mir ein paar Tips gibt!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus!

Helmut
 
Hallo Helmut! Bin zwar nicht der Große Schraubergott,aber wir hatten vor einiger Zeit das gleiche Problem.Wir besitzen einen DGD 4 bei dem die Einspritzpumpe arg hinüber war.Wir haben bei uns im Nachbarort einen Spezialisten der ältere Bosch Pumpen überholt. Darin,das muß ich mit Anerkennung sagen ist er ein ASS.Beim wiedereinbau ist dann etwas mit den Stirnrädern durcheinander geraten und wir bekamen dadurch leichten Stress.Voraussetzung ist das alle Körner der Stirnräder passend zueinander stehen. Wenn das der Fall ist, Motor mit der Hand durchdrehen bis bei Zylider 4 die Ventile auf Überschneidung stehen.An der Stelle steht Zylinder 1 auf OT.Da muss dann der erste Kolben der Einspritzpumpe anfangen zu fördern.Ab da kannst du anfangen mit der Überströmmethode.Aber es geht auch so.Feineinstellung mit der Stellscheibe vor dem Stirnrad. Zündfolge ist 1 3 4 2 aber das weißt du ja sicher . Gruß Matze
 
Zurück
Oben Unten