Einspritzpumpe defekt ?

{emscherprinz}

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2012
Beiträge
7
Hallo liebe IHC - Gemeinde!

Mein IHC 724 (D239, 67PS) aus dem Baujahr 1974 macht mir mal wieder Sorgen.

Ich hatte ihn nach der letzten Benutzung, schräg am Berg abgestellt (vorne höher als hinten), eine Dichtung am Dieselfilter war undicht, daher hat er Luft in die Kraftstoffleitung gezogen.

Habe danach das System entlüftet, Diesel kommt auch bis zur Einspritzpumpe.

Trecker springt aber nicht an. Die Verschraubungen zu den einzelnen Einspritzleitungen habe ich gelöst, beim Starten spritzt aber kein Kraftstoff heraus.

Hat sich die Einspritzpumpe verabschiedet?

Oder gibt es noch etwas, das ich vergessen habe?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
...Absteller ausgehakt, lose, oder verstellt? Die Filter laufen auch garantiert voll? Leitungen alle frei?

 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Löse mal die zentrale Verschlussschraube zwischen den Anschlussstutzen, auf dem angehängten Bild die Teil Nr:9. Wenn der Motor mit dem Anlasser durchgereht wird, muss dort Kraftstoff rauskommen, dann ist die Anlage richtig entlüftet. Schraube nur lockern, nicht entfernen. Wenn dort kein Kraftstoff kommt hast u einen Fehler im System. Gruß "Lnksdreher"eup-1121980501-2d2b3a59a6b89cdfdc5ac3504de6422a-1406384658_big.webp
 
Moin,

beim Entlüften der Fallkraftstoffanlagen hat es sich meiner Erfahrung nach bewährt den Tank halb voll zu machen und dann mit einer Luftpistole und reichlich Putzlappen einen leichten Überdruck im Tank zu erzeugen. Dann bekommt man die Einspritzpumpe sehr viel besser entlüftet. Das geht natürlich nur zu zweit, macht das ganze Prozedere aber nach meiner Erfahrung viel effektiver.

Grüße

Frank
 
Zurück
Oben Unten