Einspritzpumpe ihc 423

Hallo,

hab jetzt grad keine Explosionszeichnung zur Hand, aber mal so als Tip: Wenn man von anderen Forumsteilnehmern Hilfe erwartet kann man auch gerne mal ein Hallo oder sonstige Begrüßung an den Anfang der Zeilen stellen. Und vielleicht etwas mehr Infos wieso und weshalb man eine solche Zeichnung benötigt. Vielleicht ist ja eine Zeichnung gar nicht unbedingt nötig zur Lösung deines Problems. Gehts vielleicht um das Abdichten der ESP? Dann doch einfach direkt danach fragen, desweiteren gibts dazu im Forum bereits einige Beiträge. Stichwort Suchen-Funktion.

Gruss

Georg

Guten Morgen 

da hast du vollkommen recht daran habe ich wirklich nicht gedacht

tut ma leid

Mein Problem ist es ich habe seitlich den Deckel weg geschraubt wo die federn sitzen inkl. der Hebel 

jetzt sind mit natürlich die Bolzen mit raus gekommen wo die zwei Dichtungen sitzen wo ich ja erneuert habe und jetzt habe ich zwei Bauteile übrig einmal ein kleiner Stift wo ich denke er wird unten in der Feder mit rein kommen und einen kleinen kupfering wo ich nicht genau weiß ob er vielleicht als Unterlage oben hinter der Feder kommt?

gruß Robert 

Danke für eure Hilfe 

Hallo,

an der Einspritzpumpe sollte man ohne Ahnung, selber überhaupt nix rumschrauben, das ist was für den Fachmann.

Was wolltest du an der Pumpe machen:

Wenn du die Teile nicht mehr richtig zusammen bekommst, kann dir evtl. der Motor unkontrolliert hochdrehen und auch überdrehen.

Die Pumpe sollte raus, von einem Fachmann geprüft und überarbeitet, und aufm Prüfstand neu eingestellt werden.

Welche Pumpe hast du verbaut?

VA3 100H 950 BR 9, 

VA3 100H 950 BR 9-2,

VA3 100H 950 CR 9,

VA3 100H 950 CR 9-2

Gruß Schorsch

Schau dir mal diesen Beitrag an: 

Einspritzpumpe undicht

da hab ich an der Pumpe hinten den Hochdruckteil zum Gehäuse abgedichtet. Da müssen auch die Wellen raus, die du ausgebaut hast. Wiederrum ist in diesem Beitrag die Verlinkung zu dem Beitrag wie die beiden Wellen abgedichtet werden.

Verteilereinspritzpumpe VA abdichten

Das hilft dir vielleicht weiter. Klar ist die Pumpe ein Hochpräzisionsteil. Aber ein paar Sachen kann man da schon selber machen wenn man etwas Hintergrundwissen hat.

Gruss

Guten Tag,

ich bastele auch gerne an meinem D432. Die wichtigste Regel, welche ich leider auch nicht imme befolge: Fotos machen bei der Demontage, je mehr umso besser. Foto, Foto, Foto! Mit dem Handy kein Problem.

zu alt um jung zu sterben!

Vielen Dank für eure Hilfe Pumpe läuft wieder und alle Teile sind auch da wo sie waren und dicht ist sie auch 

vielen viele Dank euch 

Hallo Robert,

schön dass die Pumpe wieder funktioniert. Was war das Problem? Ich finde es gut wenn dann auch immer die Lösung des Problems gepostet wird, dann können andere auch davon lernen. Und so entsteht hier eine Wissensdatenbank.

Danke im Voraus für deine detailierte Antwort.

Grüse aus dem Allgäu, Eugen

Guten Morgen 

da hast du vollkommen recht daran habe ich wirklich nicht gedacht

tut ma leid

Mein Problem ist es ich habe seitlich den Deckel weg geschraubt wo die federn sitzen inkl. der Hebel 

jetzt sind mit natürlich die Bolzen mit raus gekommen wo die zwei Dichtungen sitzen wo ich ja erneuert habe und jetzt habe ich zwei Bauteile übrig einmal ein kleiner Stift wo ich denke er wird unten in der Feder mit rein kommen und einen kleinen kupfering wo ich nicht genau weiß ob er vielleicht als Unterlage oben hinter der Feder kommt?

gruß Robert 

Danke für eure Hilfe 

Zurück
Oben Unten