Einspritzpumpe Ihc 453

mcco81

Neues Mitglied
Registr.
3 Januar 2007
hallo, 

ich habe folgendes problem!

mein 453 springt kalt und warm nicht mehr an, er qualmt nur weiß. wenn ich ihn anschleppe läuft er.

laufbuchsen ventilsitze anlasser einspritzdüsen sind neu. 

also wird es wohl an der einsptitzpumpe liegen.

nun meine frage,

ist das reparabel?

evtl. selbst machbar?

wo gibts gute gebrauchte einspritzpumpen die bezahlbar sind?

über antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Hallo,

erstmal ist zu klären, ob dieses Problem schon vor der Reparatur vorhanden war. Dann kann man evtl. einen Fehler beim Zusammenbauen ausschließen.

2. Wer hat die Reparatur durchgeführt. War es eine Werkstatt würde ich den Trecker dahin bringen und nachbessern lassen. Hast du es selber gemacht, muß man wissen, wie weit deine Kenntnisse gehen, den Fehler vorher richtig definiert zu haben und auch die Reparatur durchgeführt zu haben. Eine Einspritzpumpe kannst du nicht selber reparieren. Hier ist der Boschdienst deine Anlaufstelle. Keine Werkstatt nimmt soetwas selber auseinander.

Was wurde bei der Reparatur alles auseinander genommen, warst du an der Einspritzpumpe. Sind die Düsen wirklich richtig herum drin, Ventile richtig eingestellt, Einspritzzeitpunkt stimmt?

Warum hast du die Motorreparatur durchgeführt?

Nen bischen mehr Info, dann kann man besser helfen.

Gruß

Norbert

hallo norbert,

ich habe die reparatur selbst durchgeführt, bin mechaniker.

und ich habe den 453 schlecht startend  und schwarz qualmend sehr günstig erworben. habe noch einen restaurierten 453 von dem ich ungern die pumpe zum testen umbauen will.

zum motor:

also die reparatur war nötig da wasser im öl war(o ringe der laufbuchsen) und der motor nicht ohne startpilot anspringen wollte. außerdem siffte der motor an mehreren stellen öl.

beim demontieren stellte ich eingelaufene laufbuchsen, 3 gebrochene kolbenringe und verkokelte ventile fest. nach diesen befunden war ich davon ausgegangen den fehler des schlechten anspringens gefunden zu haben.

nach dem zusammenbau sprang er dann aber leider immer noch nicht ohne startpilot an.

dann habe ich noch den förderbeginn kontolliert(10grad) und neue einspritzdüsen gekauft und auf 210bar eingestellt ohne erfolg.

gestern habe ich noch einen 9V anker eingebaut (dreht wie sau) auch ohne erfolg.

mir ist an der pumpe aufgefallen das der hebel vom abstellzug ganz nach links auf anschlag steht.  also die pumpe auf volle leistung gestellt wurde.

bin mir also sicher das es an der pumpe liegt,

gruß sven

Hallo Sven,

dann würde ich doch erstmal die Einstellung an den Hebel korrigieren, kannst ja ungefähr vom anderen 453 abnehmen. Hast du schon mal beim starten den Ausstellhebel ein bischen gezogen( Kaltstart ), springt er dann an. Zieh ihn mal während des Startens ganz leicht weiter. So kannst du schon einige Einstellung selbst kontrollieren.

Wie läuft der Motor den, wenn er denn läuft, sauber rund oder auch stotternd.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Boschdienst.

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten