Einspritzpumpe IHC 633 gesucht

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo erstmal ein gutes neues 2022 und nun zu meinem Anliegen. Ich suche eine Einspritzpumpe für mein ihc633 da meine Undicht ist am Mittelteil und mir ne Reperatur warscheinlich teurer kommt wie ne andere einzubauen. Wenn jemand eine hat oder weiß wer eine hat darf sich gerne melden Gruß und schöner Sonntag noch . 

Hallo,

stell doch mal ein paar Bilder ein wo genau man sieht wo sie undicht ist. Oft sind es die Dichtungen an den beiden Hebeln. Die zu wechseln ist nicht so aufwändig und teuer. Eine neue ESP kriegst du nicht mehr, höchstens überholt und sehr teuer.

Gruss

Georg

Genau das ist das Problem die ist nicht an den Hebeln Undicht sondern an der Hinterseite die genau am Motorblock liegt von vorne sieht man das gar nicht 

Hallo,

sofern es eine Bosch-Pumpe ist, habe ich einen bekannten Reparatur-Service.

Schau mal in Facebook nach Gerd Ernst, auch im Internet zu finden.

Super Service, habe da schon mehrere Pumpen gehabt.

Gruß Friedhelm

Hallo Matze,

ein gutes Neues Jahr. Meine EP war auch undicht, nicht an den Hebeln, sonst hat sie gut funktioniert, aber hat immer mehr getropft. War beim LaMa Mech, der hat sie ausgebaut und zum Boschdienst gebracht, hat ungefäher 400€ gekostet.Ne abgedichteten getestet. Jetzt ist alles gut. War top Service.

gruß

Dirk

Hallo 423 , 

alles Gute noch fürs neue Jahr !

Auf der  Seite zum Motorblock  , sind nicht viele  Öffnungen die undicht werden können ! ( zumindest bei  meiner ESP am 1255  bzw  Verteilereinspritzpumpen   vom D 239 Motor die ich kenne )  

Bei mir war am 1255  der am Deckel wo der Kolben für die Verstellung vom Fördebegin   drin ist  eine Schraube vom Deckel abgerissen    und somit undicht  . 

haste bei eingebauter ESP nicht gesehen . 

Ich würde die Pumpe mal ausbauen und  nachschauen  . 

(  ich habe  eigentlich schon alle Gummi Dichtungen Dichtungen  an  der Verteiler ESP   erneuert , selbst wenn man den Hochduckteil aus dem  Alu Gehäuse rausbaut  ist das alle noch von halbwegs  begabtem Schrauber in der Hobbywerkstatt zu erledigen, 

Sauberkeit ist natürlich das A und O  ,  ausdrücklich meine Meinung / Erfahrung  ! ) 

Gruß Frank 

Zurück
Oben Unten