Einspritzpumpe IHC 744 A mit D239 Motor

tigger67

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo!

Mir ist meine Einspritzpumpe Bosch VA4/10H1150CR69/7 vom IHC 744A mit D239 Motor eingegangen.

Mir hat jetzt ein Verkaäufer (via Internet) eine Originale generalüberholte Bosch VA4/11H1150CR92 von einem IHC 844 S mit D268 Motor angeboten.

Kann ich diese auch einbauen ohne dass es den Motor zuviel schadet, sind ja doch um 10 Ps mehr.

Passt diese auch techn. (Antriebswelle gleich stark, Anschlüsse usw..) auf meinen 744?

lg

Thomas

Passen tut die muss nur auf dein motor eingestellt werden

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Hallo Rene,

das dürfte aber nicht so einfach sein, da die CR 92 ein größeres Einspritzelement, eine andere Hubscheibengeometrie und einen anderen Förderbeginn hat, (deshalb auch die andere Hubscheibengeometrie)

Gruß Schorsch

Danke.

Mir wurde gesagt, dass diese Ep passt und 10 ps mehr macht de motor nichts aus.

Der Förderbeginn muss sowieso mit der Flanschverdrehung beim Montieren neu eingestellt werden. Techn. soll die EP sowieso passen

Lg

Thomas

Das funktioniert sehr gut hatte im 833 auch ne pumpe vom 844s der ging wi sau ,den umbau kann ich nur empfehlen😄

Hallo

Kannst du so einbauen. Die andere Fördermenge bedingt durch einen größeren Hubkolben kann man durch verstellen der Anschlagschraube vom Stopseil

auf den D 239 Motor einstellen. Ich würde aber die Pumper erst einmal so einbauen, auf 12 Grad einstellen und dann den Schlepper vor die Bremse und die Einspritzmenge an der Pumpe so einstellen das er bei Vollast ein wenig schwarz raucht.

Durch die Pumpe hat der D 239 nicht gleich 10 PS mehr. Die Mehrleistung vom D 268 kommt auch von dem höheren Hubraum

MfG

Alwin

Hallo 

hätte noch eine EP vom 745, 239 er Motor. Von Bosch überprüft und abgedichtet

Mit freundlichen Grüßen 

Zurück
Oben Unten