Einspritzpumpe süfft. Bosch Reiheneinspritzpumpe

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Beiträge
290
Ort
74214 Schöntal
Hallo Forum,

meine Reiheneinspritzpumpe vom Hanomag (naja, den gabs ja auch in Rot)

tropft gewaltig am Eingang des Gasgestänges.

Kann ich das so "mir nix dir nix" wegschrauben und nen neuen Dichtring  setzen, 

oder gehört da mehr dazu. 

Sorry, dass es kein IHC ist, aber ist ne Bosch-Pumpe. 

Und dem Forum bleib ich ja treu, da IHC noch vorhanden.

Vielen Dank, Fred

 
Hallo Fred,

hinter dem Betätigungshebel kommt eine Buchse. Diese Buchse hat Innen und Aussen je einen O-Ring. Im günstigsten Fall ist nur der O-Ring verschlissen.

Wenn du Pech hast, ist allerdings das Reglergehäuse in Mitleidenschaft gezogen, ist am einfachsten abschätzbar,

wenn sich die Buchse beim Betätigen des Hebels mitdreht und oder Spiel hat.

Gruß Gerhard
 
Zurück
Oben Unten