einspritzpumpe undicht 844

ihchalter

Neues Mitglied
Registr.
4 März 2012
Hallo,

bei der  Einspritzpumpe meines 844-S dringt mittlerweilen rel viel Diesel aus.

Wo vom Gaspedal her das gestänge kommt, dreht sich beim gas geben ein bolzen in der Einspritzpumpe hin und her und da dazwischen dritt eben Diesel aus. Auf diesen Bolzen müsste meines wissens ein dichtring (O-Ring) sitzen der wahrscheinlich verschlissen ist bzw. vielleicht ist auch der bolzen mit eingelaufen.

Wenn ich das reparieren lassen würde komm ich auf min 1100,-€ für mich fast unrentapel!

Kann ich die Einspritzpumpe ohne bedenken oben aufschrauben (4 Schrauben dann müsste der Deckel mit diesen undichten Bolzen heraus gehen) oder fliegen mir dann gleich sämtliche teile durch die gegend womit ich die Einspritzpumpe nicht wieder zusammen bekomme??

Ich möchte auch die Einspritzpumpe nicht komplet heraus bauen.

Bzw. hat jemand Bilder Zeichnungen oder Querschnitte wie das aufgebaut ist?

Wo kann ich Abdichtungen dafür bestellen?

Grüße und besten Dank im voraus für sinnvolle angaben!

Oberfranken bei Bamberg

Schlepper hat ca 13000 std hab im letzten Jahre den Motor komplet überholt, neue Kupplung neues Lenkgetriebe usw

Hallo,

eine sehr gute Anleitung/Beschreibung zu einem super Preis, habe ich hier http://www.christiani.de/product_info.php/cPath/59_42_288_962_967/products_id/47 bezogen. Das kann ich dir wirklich empfehlen.

Gruß

hydraulik

Hallo,

welches Baujahr ist dein 844?

So wie ich es rauslese hast du schon die neuere Version mit der VE- Einspritzpumpe. Für den Gashebel gibt es einen Rep-Satz original Bosch und kostet ~ 30 Euro. Das Problem liegt nicht alleine am O-Ring sondern auch an der Büchse. Diese ist eingelaufen und auch in dem Satz erhalten.

Der Austausch ist eigentlich kein Problem. Du musst ganz genau die Position des Gashebels markieren, den Deckel abschrauben und am besten den Deckel zum Boschdienst bringen, der dir die Büchse wechselt.

Baujahr müsste 1978 gewesen sein

werde jedenfalls beim Boschdienst mal nachfragen

ihchalter:

Baujahr müsste 1978 gewesen sein

werde jedenfalls beim Boschdienst mal nachfragen
Dann hast du eine VA-Einspritzpumpe. Es befinden sich O-Ringe hinter den Hebeln. Wenn du es noch nie gemacht hast, dann lass die Finger davon! An den Hebeln kann man viel verstellen!!!

Zurück
Oben Unten