Einspritzpumpe undicht am ihc633

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo an meinem ihc633 merke ich seit ein paar Tagen dass Diesel auf den Boden tropft. Wenn er ca. 1 Tag steht ist eine Faustgrose Lache drunter. Von den Dieselleitungen kommt es nicht denn die sind trocken. Jetzt meine Frage dass ich sie abdichten muss ist mir klar. Ich wollte mal so in die Runde fragen was dies ungefähr kostet ist da viel dran zu machen könnte ich dies auch selber abdichten oder eher zum Boschdienst bringen Gruß Matthias 

Hallo

Man kann schon einiges selbst machen. Aber ob Du dies machen kannst weist nur Du. Hier im Forum ist irgendwo eine Anleitung über ESP abdichten. Gib mal in der Suche ESP abdichten ein.

Gruss

Hallo Franz844

habe gerade gestern meine Pumpe mit einem befreundeten KFZ Meister ausgebaut , abgedichtet und wieder eingebaut.

Wichtig war vor allem, dass um die Pumpe alles sauber ist und Du wirklich jedes Teil beim zerlegen markierst.

Ich habe mir ein kleines Spezialwerkzeug gebaut, um die Pumpe vom Zahnrad auszudrücken.(nicht sehr schwierig)

Den Orginal Bosch Dichtsatz für meine Pumpe 0460303137 habe ich im Internet gekauft. Boschnummer  1 467 010 036 .Da ist alles dabei, inklusive der Kupferdichtungen und der Schutzstopfen zum verschließen der Öffnungen.

Mit Geduld und Muße kann es gelingen

Gruß Kalle

Hallo Matthias,

das Problem hatte ich bei meinem 523 auch.

Hier war aber nur der O-Ring von dem seitlich 

angeschraubten Deckel defekt. Den O-Ring habe ich beim Boschdienst

für 2 Euro bekommen und dann slbst eingebaut.Es muss nicht immer ein 

Totalschaden sein. Ich würde dir raten,erst einmal genau festzustellen,wo

die undichte Stelle ist.

Grüsse aus dem Westerwald

Bernd

Zurück
Oben Unten