einspritzpumpe undicht

ih-fan

Aktives Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
31
Ort
35o41 marburg
Hallo zusammen,
die Einspritzpumpe meines 453 ist nach hinten hin undicht da wo die Einspritzleitungen abgehen.Kann man nach lösen der Leitungen den Deckel (4 Schrauben) ohne weiteres Abnehmen.Dichtsatz habe ich noch.

Gruß ih fan
 
Das würde ich nicht unbedingt empfehlen ! Lieber mal mit einem fähigen LAMA vor Ort sprechen. Bei einer EInspritzpumpe kann man sich auch schnell ein Eigentor schießen !
MFG
A Becker
 
ein bekannter von mir hatte das aller gleiche problem . er schraubte den deckel ab um abzudichten. wie er fertig war ging die einspritzpumpe gar nicht mehr. so ein bauteil ist sehr empfindlich und sehr schnell kaputt. ist einer sehr erfahren dann könnte es hinhauen.
 
moin

Ich würde die Einspritzpumpe zu einem Spizialisten schicken der die den abdichtet und den einmal auf Prüfstand laufenläst.
Ich kan dir www.dieseltechnik-Lindemann.de empfehlen die machen saubere arbeit.
MFG Andy
 
Hallo,
hast du das nun selber gemacht oder eine Fachfirma vergegeben ?

Ist es nun ok ?

m.f.g
 
Ich wuerde Dir auch nicht empfehlen es selber zu machen, weil du extrem vorsichtig sein musst.
Wenn du den "Dechel"=Verteilerkopf abbauen willst, musst du zuerst die Einheit mit den Steuerventilen abmontieren(Gas und Absteller)
Ich persoenlich wuerde sie nicht zu Bosch oder CO. einschicken, weil ich weiss, dass die eine Schweinesumme fuer ein bisschen Arbeit verlangen.

Wuerde Sie Dir fuer einen Kasten Bier abdichten, bin aber erst in drei Monaten wieder in Deutschland und komme aus Suedbayern.
(Das Abdichten ist sogar in eingebautem Zustand moeglich, ist aber dann sehr schwierig, weil dir beim zerlegen Teile entgegen fallen)

Hoffe du findest einen guten Mann, der weiss was er tut, und dir kein Geld abzockt.

Gruesse, Hans

PS: Unfachgerechte Arbeit kann die Pumpe beschaedigen, und den Motor schlimmstenfalls hochdrehen lassen, bis es Ihn zerlegt!
 
Zurück
Oben Unten