einspritzpumpe va gegen ve tauschen??

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
hallo
geht das ,wenn ich in mein 833 eine pumpe von einem 844xl reinbaue,im moment is ne va pumpe drin die andere is ne ve pumpe ?????
mfg sebastian

ja , die haben grösere vörderelemente von den 844 und die pumpe die ich bekommen könt hat erst 1500 stunden!!!

Förderelemente hin oder her, jede Pumpe wird doch vom Werk her, der Fördermenge an den Hubraum angepasst und wem das Zuwenig ist, ne VA lässt sich kinderleicht noch ein wenig manipulieren....
Die VA ist grösteils hydr. Lastabhängig geregelt und ne VE teilw. Turboladerdruck

Sowas umbauen, da haste mehr scherereien als was es bringt (ausg. alte Pumpe ist hinüber und die andere ist geschenkt)

MfG.

Noch dazu musst du die Gashebel umbauen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der Vorteil an der VE Pumpe ist, dass es für die noch alle Ersatzteile gibt. Bei der VA sieht es leider sehr bescheiden aus....

Hallo 833 fahrer,
wie siehts aus mit den Nummern.

Du hast dich hier auf das dünne Brett gestellt,
nun komm auch rüber mit den Nummern.

Und in welchem Fahrzeug soll denn diese VE mit "ZITAT:grösere vörderelement" ( die Mehrzahl stammt von Dir) eingebaut gewesen sein ?

Serienmässig im 844XL nach den veröffentlichten Bosch-Unterlagen, ganz sicher nicht.

Und zu deiner Information, eine VA oder VE Verteilerpumpe hat nur EIN Förderelement, welches Pro Pumpenumdrehung soviel Arbeitshübe macht wie Düsenanschlüsse daran sind.

@933
soweit ich vom hören sagen weiß, ist das Ersatzproblem bei VA-Pumpen inzwischen gelöst und Reparaturen mit Ersatzköpfe für VA-Pumpen sollen inzwischen kein Problem mehr sein.

Hallo ihc-453-2,

soweit mir bekannt werden wieder Verteilerköpfe für die VA Pumpen ins Programm genommen allerdings weiß ich nicht welcher Hersteller und welche Qualität.

hallo . die numer der ve pumpe kann ich jetst noch nicht sagen ,da ich sie noch nicht gesehen hab ,und meine kann ich nicht mer richtig lesen ,da das schild verkratzt is !!!!!
mfg sebastian

933:
soweit mir bekannt werden wieder Verteilerköpfe für die VA Pumpen ins Programm genommen allerdings weiß ich nicht welcher Hersteller und welche Qualität.
du kannst ja mal eine Kopf/ ein Pumpe bestellen, dann kennst du die Qualität.

Da das meines Wissens nun schon eine längere Zeit wieder lieferbar ist und bisher niemand geschrieben hat die Reparaturen an den VA-pumpen sind nichts,
kann man dann wohl daraus schlussfolgern, das die Qualität wohl sehr gut sein muss, denn wenn was schlecht ist hätten dei Leut es schon tausendmal geschrieben.

Zurück
Oben Unten