Einspritzpumpe von 633 reparieren lassen

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Beiträge
453
Hallo Leute

Mein 633A hat seit einiger Zeit ein Startproblem. Nach längerer Standzeit dauerte es lange bis der Motor startete an der Einspritztpumpe dürfte das Druckelement defekt sein.

Nun ist es nach einem Tag Standzeit so und heute brachte selbst minutenlanges Orgeln nichts.

1. Was dürfte eine Reparatur etwa kosten.

2. Welchen Betrieb  könnt ihr mir empfeheln denn ich hatte die Pumpe schon mal deswegen über eine Werkstatt zur Reparatur fort. Hat ca. 500 Stunden gehalten das sollte doch nicht sein.

m.f.G.IHC633A 
 
Hallo Jörg

Da der Schlepper nicht mehr so viel im Einsatz ist hat es ein paar Jahre gedauert da kann ich nicht mehr bei der Werkstatt reklamieren.

m.f.G.IHC633A
 
Servus,

welche ESP ist denn verbaut?

Was hat die Werkstatt voriges mal an der ESP gearbeitet?

Bei normalen ( gefilterten) Sprit verschleißt kein Hochdruckteil so schnell...

Bei einem Autodieselsystem würde ich sofort sagen Spritmangel durch Luft im Zulauf der ESP.

Beim "Bolldog" sind aber zumeist Fallspritanlagen verbaut, wo es eigentlich kein Luftproblem geben soll.

Kennst Du Dich ein wenig aus?

Schau mal ob Sprit blasenfrei zur ESP kommt und beim orgeln auch Blasenfrei wieder aus der ESP gepumpt wird. ( Dazu wäre der ESP-Typ gut...)

Dann mal schauen ob an den Hochdruckleitungen/ Einspritzleitungen Sprit gefördert wird ( wahrscheinlich ja nicht, sonst springt er ja an...).

Schönen Gruß Schorsch

Bei älteren Bosch VA-Verteiler ESP gibt es den "Verteilerkörper" orginal nicht mehr...

Da bekommt man eine komplette CAV-ROTOdingsbums Verteiler ESP ( hat die Einspritzleitungen ringsrum aussen am HD-Teil angeschraubt) billiger als nur das ersatzteil der Bosch VA.

Oder ist es eine Bosch Reihen ESP ( da befinden sich die Einspritzleitungen in einer Reihe :-)....da kann es schon mal vorkommen, dass die Reglerstange, die die HD-Elemente steuert=Fördermenge schwergängig ist, oder der Reglker selbst. Die HD-Elemente selbst sind dort recht robust...
 
Hallo,

ich hab mal hier eine Austausch ESP gekauft generalüberholt mit Garantie im Austausch. Ich war mit der ESP und der Auftragsabwicklung 100% zufrieden, ist allerdings nicht billig aber die ESP war für einen 733 der noch im vollen Einsatz ist und von daher war es OK. Ich meine er sagte, dss er die Verteilerköpfe für VA Pumpen nachfertigt in gleicher Güte und mit gleichen Toleranzen wie die originalen Bosch.

www.kess-web.de/de/einspritzpumpen.shtml

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Zurück
Oben Unten