Einspritzpumpe von meinem 1046AS

1046ASneuling

Mitglied
Registr.
21 Juli 2014
Beiträge
6
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen 1046 zugelegt bei dem nun folgendes Problem besteht und zwar springt der Schlepper tadelos an und laüft auch wie ein Uhrwerk nur nimmt er kein Gas an :( habe auch schon die Fehlerquellen überprüft die mir eingefallen sind wie Kraftstoffzufuhr etc. und ich habe auch schon die ganze Pumpe zerlegt gereinigt und wieder zusammen gesetzt aber der fehler besteht weiterhin. Habe auch schon zur sicherheit den Schlauch von der Asaugbrücke gemacht und mir daneben ein Holzbrett gelegt um ihm im Worst Case die Luft abzuschneiden. Wenn er im Stand läuft kann man den Drehzahregler 360° drehen ohne das sich die Drehzahl viel ändert vielleich +-100Umin. Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

MfG Benedikt
 
Hallo. Welche Pumpe hat der 1046 verbaut? Radial- oder Axialkolbenpumpe? Habe mir gerade mal ein Schnittbild der ESP angeschaut. Es könnte an der Regeldrossel liegen, die das Förderende bestimmt. Wenm dieser Schieber auf Leerlauf klemmt, oder etwas ausgehangen ist?! Weiß nicht ob sowas

geht aber möglich ist ja alles....verändert sich denn der Motorlauf wenn du an der Startmehrmenge ziehst? Dann könnte man den Regelschieber eigentlich ausschließen...

Gruß Basti
 
Ja der Motorlauf ändert sich wenn man den absteller betätigt auch richtig also wenn man ihn halb zieht fängt er an zu laufen wie ein Sportklasse schlepper also immer an aus an aus ;) bin echt ratlos :(
 
Guten Abend zusammen,

sry wegen der  Späten Rückmeldung . Es lag an einer Feder die hinter der der welle für die Drehzahlverstellung gefehlt hat . So das sich die welle durch den vorförderdruck aus dem Hochdruckelement geschoben hat und somit keine Regelung zu ließ . Wenn einer Fragen hat immer los .

MfG Benedikt
 
Immer diese Federn bei den Esp ;-)

Mei 955er hatte auch mal schlechte Leistung/Nebelte sehr aus dem Auspuff

Irgenwann viel mir auf, das die Haltefeder am Abstellhebel (aussen) der Esp ausgehängt war

Folge dessen, war der Abstellhebel nie auf Anschlag

MfG.
 
Jetzt rennt er auf jeden Fall wie sau nur er startet ein wening schlecht ohne Mehrmenge mit mehrmenge sofort.
 
Servus Benedikt,

Tja, kleines Ding große Auswirkung.

Bei solchen Sachen, sollte man den Schlepper immer bei eingelegten größten Gang und getretener Kupplung starten um den Motor abwürgen zu können wenn er durchgeht.

Das kann nämlich passieren, wenn was an der Stellung der "zwei Hebel" nicht passt.

Verstellhebel=Drehzahlhebel das "Ding" in der ESP heißt Regeldrossel.

Stopphebel=Mengenhebel das "Ding" in der ESP heißt Regelschieber.

Wenn man zu zweit ist, sitzt einer am Sitz und der andere Überbrückt +Batterie auf dem Anlassermagnetschalter, da ja sonst bei eingelegten Gang der normale Anlassvorgang gesperrt wird.

Wie Du schon geschrrieben hast, wird wahrscheinlich die Regeldrossel ein wenig nach aussen gedrückt worden sein und somit keine erhöhung der Fördermenge zugelassen haben. 

Schönen Gruß Schorsch

 

 

 

 

 

,eup-1122613134-9d6f5fd5bbb60564610f80b6d83671db-1412323608_big.webpeup-1122613134-f87d797f6be1b936af4f39133be50e72-1412323661_big.webpeup-1122613134-f4d152ced4c0178d7603a88a0647c700-1412323906_big.webp
 
Servus Benedikt,

wegen den Startproblemen, die wahrscheinlich bei Kälte noch zunehmen durften.....dreh die ESP mal ein wenig weiter auf früh ( Statischer Förderbegin), also kippe sie oben zum Motor hin.

Bitte vorher am ESP-Flansch und Motorblock markieren/ anreissen.

1mm verdrehen macht viel aus...

Mit Messuhr am ESP-HD-Teil siehst Du was Du machst.

Man kann die ESP auch vorsichtig am laufenden Motor verdrehen, dann "höhrt" man auch was man macht.

Schönen Gruß Schorsch
 
Zurück
Oben Unten