einspritzpumpe

torsten 523

Mitglied
Registr.
17 Februar 2013
hallo wer kann mir sagen wo ich eine einspritzpumpe von bosch reparieren lassen kann und was es kostet mfg

Hallo,

in der Regel kannst du deine Einspritzpumpe bei deinem örtlichen Bosch Service reparieren lassen. Auch eine Landmaschinenwerkstatt kann dir dort bestimmt Auskunft erteilen wie du vorgehen solltest.

Die Firma "Dieseltechnik Lindemann" kann dir sicherlich auch weiterhelfen. Musst am besten mal über google suchen. Die haben eine ganz gute Internetseite mit Infos. Bei den Preisen möchte ich mich

nicht festlegen. Ich habe aber mal gehöhrt, dass eine Instandsetzung einer EP so um die 600-800€ kosten kann. Ich denke aber das es auch auf den Umfang der Reparatur ankommt was dies kostet.

Gruß

Hallo torsten 523 !

Wie man Deinem Profilnamen entnehmen kann handelt es sich wahrscheinlich um IHC 523. Bei diesem Modell sind Bosch VA- Einspritzpumpen verbaut, nun ist die Lage so, dass es von Bosch selber keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Entweder hast Du Glück, dass ein Bosch- Service noch alte Lagerbestände hat oder Du hättest normalerweise Pech.

Nun gibt es ja umtriebige Firmen auf dem Markt. Je nachdem was Du machen musst, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.- HLO- Service, diese Firma baut Ersatzteile auch für die Bosch- VA- Pumpen in Kleinserie nach. Man kann seine Pumpe auch direkt einschicken und reparieren lassen.

2.- Dieselkontor.de, diese Firma bietet z.B. Dichtsätze für VA- Pumpen für 9,80 Euro an. Darüber hinaus hat diese Firma in Kleinserie Lukas- ESP nachbauen lassen, die anstelle der Bosch- VA- ESP eingebaut werden können. Der Preis liegt hier bei 780 Euro und man hätte dann eine niegelnagel neue Einspritzpumpe.

Zu dem Service dieser Firmen, der Qualität und Zufriedenheit der Kunden kann ich Dir allerdings nichts sagen, ich hatte noch keinen Kontakt mit diesen Firmen und habe sie mir auch nur im WEB herausgesucht.

Ich hoffe es bringt Dich ein bischen weiter, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten