EInspritzpumpe

Irgendwie spint mein PC  :-(

also nochmal

wenn mein Traktor einige Tage steht und ich ihn dann starte nach odrenlichen Vorglühen springt er auch direkt an fängt aber nach einigen Sehunden an zu spucken als ob er sich am diesel verschlucken würde und Qualmt dabei stark, Gas holt er auch kein an, nach ca.10-20 sek. fängt er sich dann ein und die Spuckerrei höhrt auf er pendelt die Drehzahl ein ,hört auf so stark zu Qualmen und holt auch normal gas an ,Wenn er dann mal angewesen war macht er es nicht mehr nur wenn er länger gestanden hat und Kalt ist, jetzt habe ich mal nachgeschaut und festgestellt das vom Tank direkt die Dieselleitung zur Pumpe geht und ich vermute das dort langsam Sprit nachtropft und da Problem daher kommen könnte , Hat jemand sowaqs schon mal gehabt und hat einen Tip? Würde event. ein Sprithahn helfen den ich einafch schließe. genauso wurde an der ESP das Diesel Handpümpchen demontiert und mit einem Blech und Dichtmasse verschlossen, da ist aber alles dicht ich aheb gemeint das es vielleicht dort falsch luft ziehen könnte , braucht man dieses Pümpchen

LG Frank und Nicole

die Handpumpe war gemäss Betriebsanleitung /WHB eine OPTION.

Diese braucht man nur, wenn man den Traktor "trocken" gefahren hat - nein um Himmelswillen nicht Motoröl trocken -

sondern wenn man vergessen hat zu tanken. Mit der Handpumpe wird dann die ESP entlüftet, indem Diesel vom Tank durch die ESP gepumpt wird.

Also: immer schoen tanken, dann brauchts das Teil nicht.

Der Schlauch welcher von den ES Düsem  zum Tank führt ist der Überlauf. Es wird immer "zuviel" Diesel an die ESD gefördert damit immer ausreichend vorhanden ist,
(wie ich das verstehe ist dieser Kraftstoff zusätzlich zu dem der durch die ESP Hochdruckpumpe direkt zu den ESD gefördert wird auch noch notwendig)

was nicht gebraucht wird läuft zurück in den Tank.

Der Schlauch welcher von den ES Düsem  zum Tank führt ist der Überlauf. Es wird immer "zuviel" Diesel an die ESD gefördert damit immer ausreichend vorhanden ist,
(wie ich das verstehe ist dieser Kraftstoff zusätzlich zu dem der durch die ESP Hochdruckpumpe direkt zu den ESD gefördert wird auch noch notwendig)

was nicht gebraucht wird läuft zurück in den Tank.

Hallo, 

die Leitung(en) die von den ESD zum Tank gehen sind die sog. Leckleitungen. Ein kleiner Teil des Diesels läuft beim Einspritzen an der Düsennadel vorbei um diese zu schmieren. Dieser Kraftstoff läuft durch diese Leckleitungen wieder zurück in den Tank.

Gruss

Sorry Jungs, da ich mich wohl falsch ausgedrückt

ich meine die Zuleitung vom Tank zur ESP  ob e sdort sinn macht einen Sprithahn einzubauen

den wie ja schon beschrieben er spuckt extrem wenn er länger gestanden hat und kalt ist dahalb war ja meine vermutung ob durch diese Leitung sich event. Diesel in der ESP ansammeln kann und das Problem auslöst

LG Frank und Nicole

Zurück
Oben Unten