Einspritzpumpe

miko89

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Januar 2013
Beiträge
54
Ort
74743 Srckach
hallo leute

ich habe ein problem....

und zwar habe ich meine einspritzpumpe an meinem 523er 

neu abgedichtet

leider sind meine markierungen der zwei hebel nicht mehr richtig zu erkennen

kann ich die richtige stellung wieder irgendwie rausfinden oder muss ich sie

jetzt bei einem boschdienst abgeben?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg michael
 
Hallo Michael, die Pumpe gehört auf einen Prüfstand beim Boschdienst, um dort eingestellt zu werden. Anfallende Kosten kannst Du auf dem Konto "Lehrgeld" verbuchen. Gruß vom "Linksdreher".
 
Hallo

Da hat der Linksdreher nicht ganz unrecht, jetzt zu versuchen auf gut Glück die Pumpe einzustellen kann auch den Motor zerstören wenn er durch geht. Mann kann es ja versuchen aber auf jeden Fall die Haube abbauen, die Einspritzleitungen an den Düsen lösen und leicht festziehen so das man diese schnell wieder lösen kann wenn der Motor nicht zu stoppen ist. Gelingt dieses nicht Beine unter die Arme und rennen bevor einem die Teile um die Ohren fliegen das ist schon alles vorgekommen.

MfG

Alwin
 
vielen dank für eure antworten

also ganz so schlimm ist es nicht verstellt er dreht nur etwas zu hoch

die 2 hebel sind jetzt nicht total verdreht

so grob erkennt man doch schon wie sie waren nur eben leider nicht mehr genau

ich dachte nur das es vllt sowas wie eine grundeinstellung gibt die man einstellen kann in so einem fall

mfg
 
Die Sache mit dem lösen der Einspritzleitungen dauert im Ernstfall zu lange insbesondere wenn die Kiste schon auf Drehzahl ist haben die meisten keine Nerven mehr dazu! Am besten den Ansaugschlauch von der Ansaugbrücke entfernen und wenn die Kiste unkontrolliert hochdrehen will einfach die Luft abdrücken! Auf die Art und Weise hab ich auch schon einen 1255 wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
 
Hallo

Wenn er nur ein wenig neben der Drehzahl ist dann versuche doch den Hebel entweder einen Zacken vor-oder zurückstellen je nachdem.

MfG

Alwin
 
also imoment war es so das er etwas zu hoch dreht aber auch kein gas an nimmt

ich denk mal das der unter hebel dann evtl noch im joke steht oder?
 
Joke ist ganz falsch ....

Bei Benziner nennt man es Choke.

Dein 523 hat aber eine Funktion die " Startmehrmenge" genannt wird.

Kann gut sein dass der Hebel verstellt ist, nimmt nicht wirklich gut Gas an und hat erhöhtes Standgas. So hat sich mein ehemaliger 523 auch verhalten wenn ich die Funktion genutzt habe.
 
Zurück
Oben Unten