Einspritzpumpe

hobbywinzer1

Aktives Mitglied
Registr.
31 Oktober 2015
eup-1137826265-738899676b2eabaef8813dc4bed78b08-1749242929_big.webpHallo und Guten Abend in die Runde,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Allerdings gehört es nicht spezifisch hierher, aber vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen.

Mein Bruder hat momentan an seinem Weinbergstraktor ( Krieger , 60PS MWM-Motor) folgendes Problem: wenn er voll getankt ist und stellt den Traktor ab , drückt sich an der ESP am Abgang der Einspritzleitungen das Diesel heraus . Gibt natürlich eine Mords Sauerei. Deshalb kann er ihn nur max-halbvoll tanken , sonst kommt es zu dem oben genannten Problem. Wenn der Motor läuft , kann der tank voll sein und es drückt sich nichts heraus. Es handelt sich um eine Bosch ESP  und er meint das da unter den Überwurfmuttern O-Ringe sitzen würden , welche defekt sind. Er hat schon versucht irgendwie Ersatzteile zu bekommen , aber bisher ohne Erfolg. Könnte das die von ihm beschriebene Ursache sein , oder vielleicht doch etwas anderes.

Das Bild zeigt das Typenschild der ESP, hoffe man kann alles lesen.

Schon mal recht herzlichen Dank im voraus für etwaigige Hilfen

Gruß Christian

Hallo Christian,

an den Gewindehülsen ist ein O-Ring zum abdichten, der aushärtet und undicht wird.

Ich gehe davon aus, das die Maße bei Bosch identisch sind, dann wären es 15X2 O-Ringe. (ich habe diese im PKW erneuert)

Die Hülsen einzeln losschrauben und den O-Ring erneuern.

Unbedingt auf sauberkeit achten !

Gruß Demian

Hallo Christian,

da ist zwar ein Kupferring darunter, aber den habe ich noch nie mit erneuert.

Gruß Demian

Hallo Christian,

da wird es mit Sicherheit einen vorgeschriebenen Drehmoment geben, über den ich aber eine Kenntnis habe.

Gut anziehen und fertig.

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten