Einspritzpumpen Druck beim 1055

IHC844AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2006
Beiträge
326
Ort
ein Ort im Westerwald
Hallo,

weiß jemand wieviel Druck eine Einspritzpumpe aufbaut bei einem 1055?

Die Einspritzdüsen werden auf 225 bar eingestellt,dann müßte ja die Pumpe mehr haben.

Aber wieviel mehr?

Gruß Andreas
 
Hallo,

die Einspritzpumpe fördert nur den Diesel, der Druck wird an den Düsen aufgebaut und eingestellt. Wie weit man den Druck an den Düsen erhöhen kann, sodass es die Pumpe noch schafft, weiß ich leider nicht. Ein höherer Druck wird allerdings auch höheren Verschleiß an der Pumpe erzeugen.

Was ist denn das Problem am 1055?

Gruß Christoph
 
Habe letztens die Einspritzdüseneinsätze neu gemacht und eingestellt,

da kam mir nur die frage was die Leitungen für ein Druck aushalten müssen.

Rein theoretisch muß die Pumpe ja etwas mehr Druck aufbauen als der Abspritzdruck an den Düsen ist.Der hat kein Problem,wollte das nur mal wissen.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten