Die Pumpe frisch aus der Verpackung
Pumpe fixieren und den Keil der Pumpenwelle auf Auslass A stellen (ca. 9 Uhr) bei Dreizylinderpumpe
Neue Pumpendichtung beidseitig mit Flüssigdichtung behandeln (laut WHB)
Pumpe angeflanscht
Wellenmutter und Langlochschrauben
Motor steht bereits auf 8 Grad v.o.T. ,Pumpe nun synchronisieren
Motor und Pumpe nun synchron
Pumpe nochmal alles auf festen Sitz kontrollieren
Einspritzdüsen einbauen, Spannpratzen anbringen, Leckölleitungen anbringen.
Einspritzsystem entlüften und START.
Nach dem anspringen rauchte der Schlepper extrem weiß für ne halbe Minute. Wird das Prüföl in der Pumpe gewesen sein.
Er springt sehr gut an, hängt schön am Gas und läuft im Stand wesentlich ruhiger als früher.
Ihrgendwie meine ich auch, dass sich das Motorgeräusch verändert hat, ihrgendwie harmonischer. Kann aber einbildung sein.
Die Leckölleitungen muss ich kommende Woche nochmal zerlegen, da die Dichtungsringe nicht richtig passen und gequetscht werden. Dadurch tropft Diesel raus.
ESP- Düse 1 verlor nach dem Einbau Kompression, Diesel der auf den O- Ring lief fing an zu schäumen. Mmmmmm, dann kam mir ne Idee. ich hatte alle drei Düsen beschriftet.
Die Nummern waren aber als ich sie zurück bekam abgewaschen. Die von Zylinder 2 erkannte ich wieder, die war oben etwas rostangefressen. Also tauschte ich nochmal die Düsen von 1 nach 3 und umgekehrt.
Und siehe da, nun ist es dicht. Hab alle 3 mit Lecksuchspray geprüft, es entweichen keine Gase mehr.
Kleine Reibungsverluste (grins)
Viele Grüße, Matthias