Einstellen Agriomatik 624

Guzzi Frank

Aktives Mitglied
Registr.
30 August 2015
Hallo liebe Gemeinde,

weiß einer einen Schrauber im Land Brandenburg, der zuverlässig und gescheit ein Agriomatik Getriebe einstellen kann. Also ich meine, der weiß wie es geht. Das Handbuch habe ich zwar aber ich benutzte den 624 regelmäßig und kann Ihn nicht länger entbeeren. Wenn ich da also selber fummel und da geht was schief,sitzen meine Pferde auf dem Trocknen.

Das Getriebe hat den einen hinlänglich bekannten Mangel, vorwärts geht gut, Rückwärts wiederwillig, kalt gar nicht.

Beste Grüße Guzzi Frank

Hallo,

da wird das Steuerventil das unter dem Schaltdeckel sitzt verklemmt sein!

Du kannst erstmal den Schaltdruck messen.

Den Anschluss dazu findest du auf der rechten Seite oberhalb des Fussgas seitlich am Getriebe.

Die Mutter abschrauben und die Kugel entfernen.

Dann ein Minimessanschluss draufschrauben und mit einem Manometer den Schaltdruck messen.

Der Drucl muss sich nach dem Schalten bei ca. 13 bar einpendeln.

Druckaufbau in ca. 4 sec.

Sollten keine 13 bar auf die Federpakete für Rückwärts anliegen, schaltet das Ventil nicht sauber durch!

Das ganze ist aber auch sehr gut im Getriebehandbuch 523/624 beschrieben.

Hallo.

Hast du alle Servicearbeiten schon erledigt? Sprich Ölwechsel, Sieb gereinigt und den Filter gewechselt? Oder soll das der versierte Schrauber auch können bzw. machen? Einstellen kann man da eh nicht viel.

Gruß Jürgen

Jürgen klar, Neues Öl Hytran, Filtersieb an der Seite sauber, Ölfilter frei..... aus dem Forum mitgenommen, jetzt ist Druckmessen und Einstellen dran, wenn das nicht geht, geht die Agriomatik Ihrem Ende entgegen. Theoretisch alles klar, scheitert halt an der prktischen Umsetzung, deshalb einen der Erfahrung hat. Ich hätte hier wohl findige Schrauber aber die wissen oft nicht was Agriomatik ist ??

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten