Elektik Ihc 633

Nils40919

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2020
Guten Tag, 

An meinem 633A hängt ein Massekabel unter dem Armaturenbrett heraus, es kommt direkt vom Sicherungskasten! Kann mir jemand sagen wo das angeschlossen gehört? bzw an welchem Punkt es angeschraubt sein sollte! 

Gruß Nils eup-1137511356-d44b30161b30454ee5077aac8ddd399a-1679586422_big.webp

Hallo, 

Hab noch mal genau nachgesehen, das Kabel ist mit mehreren Kabel, an dem Punkt verschraubt an dem der Sicherungskasten fest geschraubt ist! Nur wo gehört dann das Lose Ende hin?

Der Traktor startet läuft und die komplette elektrik Funktioniert! Aber es sollte doch irgendwo hin gehören!

Mfg Nils 

Hallo Nils,

was heißt es ist verschraubt? Siehst du das "zweite" Ende oder geht es dann irgendwo weiter und du weißt nicht wohin?

Hab leider auch an meinem Kramer bei einer Elektronik Reparartur so ein "herrenloses Kabel" gefunden. Hab es erst mal isoliert und gelassen. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her und ich konnte auch keine Fehlfunkton finden.

Hallo,

Das eine Ende ist mit mehreren masse Kabeln verschraubt, das andere Ende hängt herum, ein forum Mitglied hat gemeint es könnte zum sicherheitsschalter der Schaltung sein, diese hat ein vorbesitzer ausgebaut!

Mfg Nils 

Hallo Nils,

da es sich hier um ein nicht original verbautes Kabel handelt, wird Dir keiner sagen können für was es gedacht ist/war, zumal alles funktioniert.

An der Ringöse schätze ich ein 8mm Loch, wozu es eigentlich kein elektrisches Bauteil gibt, so das man es auch nicht zuortnen kann.

Vorstellbar wäre eine gute Masseverbindung zu einem Massepunkt, so daß das Kabel an einem guten Massepunkt sollte.

Gruß Demian

Nein, ich habe da nichts gemacht, da aber dort kein Kabel dran ist muss es das wohl sein! Vielen Dank! 

Gruß Nils 

Hallo Nils,

wie Andre schon sagt, sollte bei den Schalthebeln auch ein Massekabel geschraubt sein. Der Länge nach sollte es das sein.

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten