Elektrik 353

FkkLocutus

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
30
Hallo zusammen, wir wollen die Elektrik an unserem 353 neu machen, d.h. alle Kabel neu verlegen.

Wollte fragen ob das hier schon mal jemand gemacht hat, ob es bestimmte Methoden oder Pläne gibt, die uns helfen könnten.

Für eure Beiträge bedanke ich mich schon mal!

Gruß

Karsten & Michael

MIKA

normal_333617.webp
 
Betriebsanleitung ist vorhanden + Schaltplan. Ist halt nur sehr kompliziert, da ich so etwas nicht gelernt habe. Wäre für weitere Tipps dankbar

normal_333593.webp
 
Hallo die Vorderachse ist neu lackiert kommt der Rest auch noch?????

Schaltplan nehmen und jedes Kabel danach einzeln ziehen. Das ist zwar mühselig aber es geht. Einfach anfangen und irgend wann ist es Fertig.

Gruß

IHC 383
 
klar kommt der Rest noch. schau doch mal in der schraubergallerie nach da sind jede menge fotos mit der überschrift MIKA

normal_333593.webp
 
Hey. Wieso wollt ihr unbedingt die Kabel erneuern ?? Kabelbaum reinigen, und ALLE Stecker ordentlich erneuern. Die Kabel selber sind fast nie defekt. Falls erforderlich könnt Ihr ja das eine oder andere auswechseln. Der restliche Kabelbaum ist bestimmt noch brauchbar.

Gruß jogi633
 
Hallo,

habe meinen 423 auch gerade restauriert.

Der original Kabelbaum war nur stark verschmutzt und einige Stecker mussten neu. Aber die Kabel an sich waren nicht beschädigt oder schlecht. Habe alle drin gelassen.

Sogar die unter den Kotflügeln konnte ich wieder verwenden. Nur mit Caramba gereinigt. Sieht aus wie neu. Vor allem die Farben stimmen noch mit dem Plan überein. Stell Dir vor Du hast mal einen Fehler drin und alle Kabel sind schwarz. Den Fehler findest Du nur nach langem suchen.

Gruß,

Chris

normal_311192.webp
 
Zurück
Oben Unten