Elektrik 844

Tmax

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Oktober 2010
Beiträge
70
Ort
96173 Oberhaid
Hallo Leute,

ich habe heute an meinem 844AS den Glüh-Anlasschalter getauscht, da der alte mechanisch defekt war.

Ich habe den neuen eingebaut, natürlich auf richtigen Anschluss geachtet.

Dann kam der Test. Zündschlüssel gedreht, die Anzeigen kamen. Die erste Stufe für das Vorwärmen der Ansaugluft lief normal (Anzeige im Kombiinstrument wurde leicht dunkler), dann habe ich den Schalter durchgezogen um den Anlasser zu betätigen.

Hier gingen dann alle Anzeigen aus und seit dem ist das gesamte Amarturenbrett ohne Funktion.

Wenn ich den Zündschlüssel auf 1 oder 2 drehe, keine Funktion.

Ich habe dann mla alle Sicherungen geprüft, die sind o.k.

Hat jemand einen Tip wo ich weiter suchen kann ?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,

prüfe mal ob hinter dem Zündschloss überhaupt noch Spannung anliegt. Wenn nicht ist es kaputt gegangen.

Dann hast du irgendwo nen kurzen: Kontrolliere die 2 Kabel die zum Anlasser gehen und vor allem das Kabel zum Heizrohr. Bei mir war ein Isolator am Heizelement defekt, und der ganze Strom fließt dann über den Zündschalter, welcher das nur ein paar Sekunden mitmacht.

grüße,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten