Ulli 1246
Bekanntes Mitglied
Hallo Elektrik-Freaks,
habe ein Problem mit dem Kombiinstrument am 1246 : Die roten Blinklichtkontrolllampen spinnen nach der Restauration.
Situation: Zündung an, kein Anhänger angehängt. Alle Blinker auf den Kotflügeln sowie die Warnblinkanlage funktionieren einwandfrei.
Sollzustand :
Blinker wird betätigt. Lampe Nr. 1 (Mitte) blinkt. Lampen Nr. 2 und 3 erlischen nach kurzem Kontrollblinken.
Istzustand:
Wenn Blinkgeber aus ist leuchtet Lampe Nr. 3 dauerhaft. Wenn der Blinker betätigt wird (egal ob links oder rechts), dann blinkt Lampe Nr. 3 schwach mit und die beiden anderen bleiben aus. Wenn der Blinker wieder ausgeschaltet wird, schaltet das Schrittschaltrelais ca. alle 10 Sekunden komischerweise trotzdem 1 mal kurz ohne dass die Blinker angehen.
Das hört sich zwar nach einem Massefehler an, habe aber alle Steckverbindungen und deren Kontakt geprüft - kein Fehler zu entdecken. Alle Birnen sind neu.
Hat jemand eine Idee ?
Danke.
Gruß
Ulli
habe ein Problem mit dem Kombiinstrument am 1246 : Die roten Blinklichtkontrolllampen spinnen nach der Restauration.
Situation: Zündung an, kein Anhänger angehängt. Alle Blinker auf den Kotflügeln sowie die Warnblinkanlage funktionieren einwandfrei.
Sollzustand :
Blinker wird betätigt. Lampe Nr. 1 (Mitte) blinkt. Lampen Nr. 2 und 3 erlischen nach kurzem Kontrollblinken.
Istzustand:
Wenn Blinkgeber aus ist leuchtet Lampe Nr. 3 dauerhaft. Wenn der Blinker betätigt wird (egal ob links oder rechts), dann blinkt Lampe Nr. 3 schwach mit und die beiden anderen bleiben aus. Wenn der Blinker wieder ausgeschaltet wird, schaltet das Schrittschaltrelais ca. alle 10 Sekunden komischerweise trotzdem 1 mal kurz ohne dass die Blinker angehen.
Das hört sich zwar nach einem Massefehler an, habe aber alle Steckverbindungen und deren Kontakt geprüft - kein Fehler zu entdecken. Alle Birnen sind neu.
Hat jemand eine Idee ?
Danke.
Gruß
Ulli