Elektrik f. Blinker verlegen b. IHC 654

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo!

Ist es für einen Laien wie mich schwierig die Elektrik zu verlegen für die Kotflügelblinker? Die restliche Elektrik funktioniert tadellos, der Schlepper ist jedoch restauriert und noch nicht ganz fertig. Da ich diesen Schlepper kaufen möchte und er über den Tüv muss, möchte ich mich damit beschäftigen.

Grüße und Dank

Hallo honni99 !

Das Verlegen der Blinkerleitungen sollte eigentlich keine große Sache sein. Die Querschnitte und Farben der Leitungen findest, auch Du, im WHB für das Fahrgestell. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die Kabelschuhe ordentlich verarbeitest. Ansonsten legst Du die Leitungen wieder da lang, wo sie vorher schon gelegen haben. Der Kabelbaum hat auch mehrere "Trennstellen". Dort sind Mehrfachstecker verbaut, somit musst Du nicht den ganzen Kabelbaum bis zum Armaturenbrett erneuern.

IHC- MOL .

Hallo

Nach dem Lackieren meines 423 habe ich alle Leuchten und Instrumente, die Masse benötigen, direkt am Massepol der Batterie, bzw. Motorblock angeschlossen, um Lackschäden und Übergangswiderstände zu verhindern. Als Leitung habe ich 1,5 mm, welches völlig ausreicht, verlegt. Die Verlegung habe ich parallel zu dem Kabelbaum verlegt.

Gruss Günther

Zurück
Oben Unten