Elektrik IHC 724

Piet2012

Neues Mitglied
Registr.
23 November 2012
Hallo, 

plane an meinem 724s die Elektrik komplett zu überholen bzw. zu erneuern. Schaltpläne etc vorhanden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Schlepperelektrik und evtl Tipps, was man beachten sollte.

Mfg

Habe erst die Elektrik bei meinen Bruders 624 erneuert.

Der original Schaltpan meines Bruder war fehlerhaft. Mit Hilfe des Schalpanes von meinen 946 war es aber kein Problem.

Ich habe ghrößere Querschnitte verwendet (kleinerer Wiederstand).

Z.B. habe ich für das Starterkabel 120mm x mm verwwendet.

Die Originalen Lampen hinten habe ich gegen Lampen mit Bremslicht (Lampen von 946) getauscht. Viele jüngere Autofahrer, kennen Trecker, ohne Bremslicht nicht mehr.

Hallo Piet !

Wenn Du die Elektrik an Deinem IHC 724 überholen möchtest, kann man das nur begrüßen. Überlege mal bitte wie alt dein Schlepper ist. Eine Sache nur, wenn du es machst, dann mach es ordentlich.

Als Ersatzteiladresse kann ich Dir Kabelschmidt und Oldtimer- Jehle empfehlen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo, ich hab auch gerade die komplette Verdrahtung am 383 neu gemacht. Ich habe mich aber dagegen entschieden den Kabelbaum selbst zu knüpfen da es einfach zu teuer und zu zeitaufwendig gewesen wäre. Die Kabelsätze habe ich mir bei ebay gekauft und bin mit der Materialqualität und Verarbeitung sehr zufrieden. Die Verdrahtung hinter dem Armaturenbrett hatte der der Händler standardmäßig nicht im Programm, diese hat er mir aber für 60€ in kurzer zeit angefertigt.

Hier mal der Link zum Anbieter: kabelkonfektion24

Ich glaube da haben schon mehrere Forumsuser gute Erfahrungen gemacht.

moin Piet,

ich würde bei einer kompletten Überholung der Elektroanlage auf einen professionell gefertigten Kabelbaum zurückgreifen wie es meine Vorredner schon vorgeschlagen haben

Gruß Heiko

Zurück
Oben Unten