Elektrik-Probleme

surfe3

Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Beiträge
11
Hallo zusammen, brauche eure Hilfe: Nachdem ich den Traktormeter (von einem 423, Bj.72) ausgebaut habe, um nach dem aufbörteln des Chromringes den abgefallenen Zeiger zu befestigen, diesen wieder zusammengebaut und eingebaut habe, funktioniert ein Teil der Elektrik nicht mehr. Beim Einbau habe ich darauf geachtet alle Kabel wie vorher auch wieder anzuschleißen. Jetzt funktioniert folgendes nicht mehr: Blinkerschalter mit Fernlichtbedienung hat keine Funktion, keine Hupe, Scheibenwischer geht nicht mehr, Kontrolleuchten der Zündung und auch die Tankanzeige geht nicht mehr. Vorher hat alles funktioniert, alle Sicherungen ok, Batterie hat genug Saft. Woran kann das liegen?? Traktor springt bei den jetzigen kalten Temparaturen gut an, Abblendlicht funktioniert.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.
 
Das hört sich an, als wenn irgendwo die Masse fehlen würde?? Am besten die Kabel nochmal abziehen und mit Prüflampe testen, ob überall Strom ankommt, wenn ja, muß im Tacho irgendwas lose sein!?!?
 
Zum Thema Masseverlust: Sprüh mal sämtliche Kontakte Stecker und Kupplungen mit Kontaktspray ein, wenn an der Kabellage alles in Ordnung ist, wirkt das wahre Wunder.

Gruß

Nico
 
bei meinem 453 liegt in dem kabelsalat auch noch eine fliegende sicherung hinter dem rechten instrument
 
Zurück
Oben Unten