Elektrik proplem beim 533

Mhoeb

Aktives Mitglied
Registr.
17 Januar 2009
Beiträge
30
Hallo heute kam endlich mein schalthebel also konnte es am anhänger weiter gehn aber als ich den anhänger angeschlossen habe war etwas komisch :/

wen ich die beleuchtung vom anhänger einzeln anmache (warnblinker dann warnblinker aus licht an usw ) geht alles aber sobald ich das licht anschalte und blinker gehts beim anhänger richtig ab alles blinkt

so nun meine frage warum geht alles einzeln aber wen ich es zusammen anmache geht gar nix mehr ? ich tippe ja das mein Relais kaputt ist ?

mfg Mhöb
 
hallo masse am stecker und leuchten muss in oranung sein da da die kabel alle neu sind !

wo liegt der masse punkt von der anhänger dose ? hab leider kein schaltplan

mfg christopher
 
Hallo du mußt mal gucken wo das Kabel hingeht. Einfach mal die Dose abschrauben und von hinten rein gucken. Da stehen Nummern drauf. Die 31 ist die Masse. Das Kabel hat eigentlich die Farbe Weiß, (aber das kann auch mal jemand verkehrt angeschlossen haben). Das Kabel verfolge mal. Manchmal geht es direkt an einen Massepunkt an dem Befestigungspunkt der Steckdose. Es kann aber auch bis zum Cockpit gehen. Du kannst es auch schnell mal prüfen indem du die 31 an der Dose kurz mal abschraubst, eine normale Kabelader (1.5q) nimmst, das eine ende in die Dose auf 31 und das andere ende an eine blanke Stelle an die Karosserie hältst(od.Minuspol Batterie). Dann dein Licht und Blinker und alles an. Wenn der Fehler dann weg ist, liegt es am Kabel wenn nicht weitersuchen. MFG
 
Zurück
Oben Unten