Hallo Ralf,
bei meinem 654 war die beim Kauf nicht angeschlossen.
Der Anlaßschalter wurde anscheind mal getauscht und die Werkstatt hatte es einfach nicht drauf.
Die haben dann die berühmte Dose Startpilot neben das Armnaturenbrett und einen Schlauch in den Ansaugschlauch gebaut.
Ab minus 10 Grad ist der ohne Startpilot nicht mehr angesprungen.
Jetzt funzt das alles so wie es soll. Wenn richtig vorgeglüht wird, sptingt der ohne Orgeln sofort an.
Bringt also zumindest bei meinem 654 sehr wohl etwas.
Mein 523 davor hatte wahrscheinlich min. 15 TStd. und brauchte mehr Öl als Diesel. Aber angesprungen ist der mit Vorglühen super.
Gruß Thilo