Elektrik

Er ist halt auch ein Neuling wie ich im Thema und hat nicht gewusst wo der Gegenstecker (da wo der Ansaugschlauch auf den Ansaugkrümmer geht) ist, da ja hier die Glühwendel sitzt.

Bei mir ist das Kabel auch ab, spielt diese Glühwendel überhaupt eine Rolle???

Gruß

Sturmi

Gruß

Sturmi
 
Moin.

Wenn man Vorglühen möchte schon. Wenn der Schlepper auch so gut anspringt ist es egal. Allerdings sollte der Stecker trotzdem auf dem Anschluss sitzen da dort in der Regel beim Starten eine Spannung anliegt.

Gruß Jürgen
 
Hallo Ralf,

bei meinem 654 war die beim Kauf nicht angeschlossen.

Der Anlaßschalter wurde anscheind mal getauscht und die Werkstatt hatte es einfach nicht drauf.

Die haben dann die berühmte Dose Startpilot neben das Armnaturenbrett und einen Schlauch in den Ansaugschlauch gebaut.

Ab minus 10 Grad ist der ohne Startpilot nicht mehr angesprungen. 

Jetzt funzt das alles so wie es soll. Wenn richtig vorgeglüht wird, sptingt der ohne Orgeln sofort an.

Bringt also zumindest bei meinem 654 sehr wohl etwas.

Mein 523 davor hatte wahrscheinlich min. 15 TStd. und brauchte mehr Öl als Diesel. Aber angesprungen ist der mit Vorglühen super.

Gruß Thilo
 
Zurück
Oben Unten