Elektrikproblem 745

JonasIhc

Aktives Mitglied
Registr.
13 November 2015
Beiträge
39
Hallo

ich habe ein problem mit meinem roten, undzwar habe ich heute alle lichter durchgecheckt da er bald zum tüv muss.

Nun folgendes problem: wenn das licht an ist gehen beide frontlichter aber wenn ich aufblende dann geht nur das linke.

Darauf hin habe ich das rechte licht ausgebaut und an den kabeln gewackelt, nichts passier. Kontaktspray an den Stecker

ebenfalls nichts. Also frustriert den scheinwerfer wieder eingeschraubt und siehe da, das licht geht. Gerade das werkzeug

aufgeräumt und dann gingen plötzlich beide aus, alle lichter des kombiinstruments leuchteten und die blinker sowie ein

bremslicht gehen nicht mehr. Nun meine frage, was ist da passiert, sicherung?

Danke im voraus

Jonas
 
Hab zwar "nur" einen 633 aber das "riecht" sehr nach einem Masseproblem. schau mal wo die braunen Kabel von den Scheinwerfern angeklemmt sind oder mach einfach mal eine Freiluftleitung auf die Masseklemme am Scheinwerfer.

Gruß ausm Süden
 
Hallo, 

danke für die schnelle antwort

was meinst du denn mit freiluftleitung? (eine leitung direkt an die karosserie?)

und wenn dass das problem wäre einfach eine neue masseleitung legen?

was haben aber die scheinwerfer mit den blinkern und dem kombiinstrument zu tun?
 
OK, also nur falls es jemand interessiert:

Für das nicht funktionierende licht war ein durchgeschmorter stecker verantwortlich und für den blinker der kaputte geber.

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten