Elektrikproblem.

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Hallo,

hier mal eine Frage an unrere Elektrikprofis:

Gestern fuhr ich abends vom Oldtimertreffen heim, da es doch eine längere Strecke war, wurde es irgendwann mal dunkel, also schaltete ich das Licht ein, klare Sache.
Als ich nach längerer Fahrt, wo ich auch mehrmals mit Fernlicht fuhr, also auf und abblendete, wieder abblenden wollte, ging es nicht mehr, stattdessen ging die Ladekontrollampe an, immer, wenn ich den Abblendlichthebel betätigte, wurde die Ladekontrolleuchte heller, und die Tankanzeige, und die Temperaturanzeige, gingen runter auf Null, alle anderen Sachen, wie Blinker, Hupe, gingen normal. habe ich den Aufblendhebel wieder losgelassen, gingen sie wieder rauf.

Also, rechts ran, Schlepper abgestellt, und Licht aus, habe ich die Zündung ausgeschaltet, war das Kombiinstrument dunkel, bei der ersten Stellung, war‘s auch noch dunkel, bei laufenden Motor, ging die Ladeleuchte wieder an, bei eingeschalteten Licht, brannten wieder Fernlicht, und Ferlichtkontrolle.
Hab ich den Schlepper mit eingeschalteter Zündung abgestellt, gingen Tankanzeige, und Temperaturanzeige ebenfalls auf Null runter, lass ich ihn wieder an, gehen sie wieder rauf.

Was könnte es damit auf sich haben?

Es handelt sich um meinen IHC 353, der vor 3 Jahren restauriert wurde, dabei wurden alle Relais, Kabel, Schalter, Traktormeter, Kombiinstrument, durch Neuteile ersetzt,

gruss Schorsch

Zurück
Oben Unten