Elektrikprobleme beim IHC 533 bitte um Hilfe

schmiddy12

Mitglied
Registr.
17 März 2010
Hallo,

ich versuche den IHC 533 von meinem Schwager wieder TÜV fertig zu machen leider kenn ich mit Traktoren überhaut nicht aus. Ich suche die Sicherungen und kann sie nicht finden und ich müsste wissen mit welchem Hebel bzw. Schalter ich was einschalten kann. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Sebastian

Oha, da hast du dir ja was vorgenommen. Hast du denn sonstige KFZ Erfahrung weil sonst ist es besser den Schlepper in die Werkstatt zu bringen als dir lange versuchen den Schlepper zu erklären. 

Gruß Uli

Hallo Sebastian,

die Sicherungen sind unterhalb des Armaturenbretts, quasi vor den Schalthebeln unter einem kleinen schwarzen Deckel.

Der kleine Hebel links neben dem Lenkrad ist Blinker, Hupe, Lichthupe bzw. Fernlicht.

Am Schlüssel wird das Licht geschaltet. Ganz nach links ist Parklicht. Schlüssel gerade ist alles aus. Einmal nach rechts ist Zündung an. Nochmal nach rechts ist Standlicht, nochmal nach rechts ist Abblendlicht.

Fernlicht wird über Blinkerhebel geschaltet. Einmal hochziehen ist Fernlicht an, nochmal hochziehen ist Fernlicht aus.

Dann gibt es noch den Anlasserschalter neben dem Schlüssel und oben rechts den Warnblinkerschalter.

Holger

Beliebte Probleme sind bei diesen älteren Modellen häufig Masseprobleme an allen möglichen Stellen, häufig unter dem Armaturenbrett.

Wichtig: Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig die Batterie abklemmen. Da kokelt schnell etwas wenn du z.b. das Armaturenbrett anhebst. 

Holger

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe also die ganzen Hebel und so sind jetzt klar undter dem Armaturenbrett hat es schon ganz schön gekokelt werde da einiges neu machen müssen. Einen Sicherungskasten hab ich aber immer noch nicht gefunden soll der vor oder hinter der verkleidung sitzen?

Der Anlasser ist übrigens auch defekt vielleicht habt ihr ja einen Tip wo ich günstig einen neuen oder guten gebrauchten bekommen kann.

gruß Sebastian

Die Sicherungen sind von aussen, d.h. von den Schalthebeln aus zugänglich.  Schwarzer Deckel mit kleiner Rändelschraube in der Mitte.

Der Sicherungskasten sitzt praktisch in einem "Loch im Blech". Von hinten laufen die Kabel in den Kasten.

Holger

Hallo,

ich wollte mich für die schnelle Hilfe hier im Forum bedanken. Ich hatte diese Woche ein wenig Zeit und hab alle Probleme mit der Elektrik wieder hin bekommen. An dem Schlepper funktionierte gar nichts mehr jetzt geht zum Glück wieder alles. 

Gruß Sebastian

Zurück
Oben Unten