Embleme

Marcus436P

Aktives Mitglied
Registr.
3 Mai 2018
hallo, ich sammle die stahlabziehbilder aller cormick/farmall/international traktoren. Nun ist mir schon lange aufgefallen, dass einige Serien Metalle und Aufkleber aus den Typen haben (z. B. unser 523 hatte einen Aufkleber, aber ich habe auch 423 und 523 mit einer Metallplatte gesehen). War das eine Luxusoption? Und das war bei jeder Serie (bis hin zur CM-Serie?) so. Einfach aus Neugier.

Gruß Marc

Hallo Marc,

mein IHC 423 aus Baujahr 1969 hatte wohl ursprünglich mal die Schilder, die mittlerweile mit Gold aufgewogen werden. Die Löcher dafür waren dafür an den weissen Seitenteilen noch drin. Hätte ich auch gern wieder gehabt, wenn es welche geben würde, die bezahlbar wären. Irgendwann wurde die Serie aber nur noch ab Werk mit Aufklebern ausgeliefert. An meiner Motorhaube waren früher auch mal Schilder, welche aber beim Kauf bereits ab waren. Ich habe beides auch durch Aufkleber ersetzt. Dort kostet der Aufklebersatz auch schon 50 Euro.

Ich kann mich noch daran erinnern, weil meine Frau entsetzt fragte: "Wie, du hast 50 Euro für Aufkleber ausgegeben? Ist das dein ernst?"

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Zurück
Oben Unten