Empfehlung für eine Funkkamera und Monitor gesucht

RS30Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2014
Hallo

Ich habe heute mit meinem 633er mit dem FL und der Palettengabel dran, eine große Palette mit 1,6 m³ kleinem Brennholz für den Küchenofen, aus der Scheune gefahren.

Habe vom Sitz aus versucht, die Gabelspitzen zu sehen, um zu wissen ob die richtig stehen, dabei bin ich mit der Stirn mit Schmackes gegen den Scheibenwischermotor geknallt.

Unter der Mütze lief dann etwas Blut raus, da habe ich gleich nochmal geflucht.

Damit das nicht nochmal passiert, möchte ich mir jetzt eine Funkkamera mit Magnetfuß kaufen, die an einen Monitor in der Kabine funkt.

Habt ihr da eine Empfehlung?

In einem Beitrag aus der Schweiz hatte ich sowas schonmal gesehen, ich finds aber nicht mehr.

Gruß Micha

Genau das habe ich gemeint, danke.

Habe Chöli mal angeschrieben.

Ich nutze den Traktor nicht so häufig, möglich wäre auch eine Kamera die mit dem Smartphone kommuniziert.

Das hat man je eh immer dabei.

Hat das wer im Einsatz und kann was Empfehlen?

Gruß Micha

Hallo Micha

Ich hatte früher an einem Schlepper auch auch diesem Grund eine Kamera montiert. Ich habe sie auf dem Querrohr montiert. Hatte eine kabelgebundene aber. Beim Multikuppler den 4 poligen Kamerastecker. Beim Funk muss ja auch strom nach vorne geführt werden. Also kommt aufs gleiche an. Und hatte bei einem Hänger mal eine Funkkamera. War aber störanfälliger und wesentlich teurer.

Beim M7 habe ich die Kamera direkt am Isobus monitor angeschlossen.

Gruss Rudi

Hallo Micha,

habe schon ein paar Jahre eine namenlose, billige Kamera mit Monitor  von Ebay, für meine Holzzange, montiert an der Motorhaube. Hab sie zuerst auch am Frontlader montiert, da waren aber die Bewegungen zu stark. Hab eine ohne Funk, da hab ich keine Probleme mit der Entstörung und die zwei Kabel sind ohne Probleme zu verlegen. Mein Farbmonitor - ca. 6 Zoll- macht ein gutes Bild, hab den im Sichtfeld befestigt, kannst dir das mit dem Smartphone echt sparen.

Gruß Rudi

Mal sehen was man für 40 Euro aus der Bucht erwarten darf.

Hatte mich zuerst höherpreisig orientiert.

Wenn Ihr sagt, das billige tuts auch, werd ichs testen.

Gruß Micha

Mal sehen was man für 40 Euro aus der Bucht erwarten darf.

Hatte mich zuerst höherpreisig orientiert.

Wenn Ihr sagt, das billige tuts auch, werd ichs testen.

Gruß Micha

Zurück
Oben Unten