Empfehlung für Rasenmähertrecker

Also das mit der Kehrmaschine zum Resen aufnehmen hat nur Echo und Westwood. Ist übrigens nicht das gleiche, sind zwei Firmen. Steckt aber das gleiche dahinter!

Gruß H-W
 
Wenn ich mir die Aufsitzmäher der div. Marken so ansehe dann werd‘ ich das Gefühl nicht los das es fast alles Plattformmodelle in verschiedenen Farben und Designs der Kunststoffteile sind. Wenn man jetzt mal von Premiummarken wie Honda o.ä. absieht.

Das wichtigste für mich war aber, wie ist der Händler (und seine Werkstatt) vor Ort. Was nützt mir die tollste Machine oder das beste Schnäppchen beim Kauf wenn ich den im Störungsfall nicht zügig und günstig wieder repariert bekomme. Hab‘ da schon übles erlebt und um auch noch die Wartungen an den Gartengeräten selbst zu machen dafür fehlt mir leider die Zeit.

Weiß jetzt nicht mal die genaue Vertriebsmarke meines Mähers. Auf jeden Fall ist er so Rot wie es sich für‘n Trecker gehört. 17,5PS (B&S)Motor, Hydrostat und ‘n 112cm Mähwerk. Die Technik sieht genauso aus wie bei den teureren Viking Mähern und der Preis war auch in Ordnung. Mittlerweile hab‘ ich auch ‘n Händler im Nachbarort gefunden bei dem "die Jungs" in der Werkstatt auch mehr können als nur die Maschinen zu waschen.
 
Auf unserem Hundeplatz setzen wir seit 1998 einen Yardman Aufsitzmäher ein. Der Trecker hat einen 17PS Zweizylinder B&S-Motor, normales 7+1-Gang Getriebe ohne Hydrostat und ein 107cm Zweimesser-Sichelmähwerk mit Seitenauswurf.

Die zu mähende Fläche hat etwa 80ar und wird von Mitte März bis Mitte November im Zwei-Wochen Rhythmus gemäht. Bisher mussten nur die üblichen Inspektionen durchgeführt werden, 3x wurden die Keilriemen erneuert, 1x neue Scheinwerferbirnen eingesetzt. Die Messer wurden ebenfalls 3x gewechselt und werden 2-3x jährlich nachgeschliffen, da zahlreiche Maulwurfshügel und stellenweise einige Steine vorhanden sind.

Der Trecker ist optisch bis auf das leicht verblasste gelb und Lackschäden am Mähwerk noch immer in tadellosem Zustand, technisch ebenfalls einwandfrei! Ich bin davon überzeugt das er noch einige Jahre seinen Dienst tut. Was daran Baumarktschrott sein soll, verstehe ich nicht ganz. Die knapp 4000DM (Ausstellungsstück) haben sich jedenfalls voll gelohnt!

MfG
Mario
 
Hallo, wir haben uns vor 6 Jahren einen Husqvarna CTH 151 (15 PS, Hydrostatantrieb) gekauft. Wir sind damit sehr zufrieden. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

0.jpg


Ich kann dir die Firma Husqvarna sehr empfehlen, denn ich würde meinen Mäher jederzeit erneut dort kaufen. :-D

__________

Nothing runs like an IHC!
 
Zurück
Oben Unten