roli321
Mitglied
Hallo zusammen,
nun habe ich nochmal eine Frage bzw. würde mich gerne euere Meinung/Empfehlung interessieren.
Die letzten Jahre habe ich mit einem IHC 433 Traktor und einem mechanischen "Galucho CC-M" Heckcontainer meine 1 m langen Holzstämme nach Hause gefahren und dort dann weiterverarbeitet (gespalten und auf 33er Holzscheite gesägt).
Nun habe ich ja endlich einen eigenen IHC 624 Traktor
Als nächstes würde ich mir gerne auch einen eigenen Heckcontainer anschaffen. Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern sollte es ein hydraulischer werden.
Mein Traktor hat aber (wenn ich das richtig verstehe) nur ein "einfachwirkendes" Steuergerät. Die meisten hydraulischen Heckcontainer haben aber zwei Anschlußleitungen für die Hubzylinder.

Da ich jetzt nicht gerade der große Hydraulikspezialist bin sondern ich mich eher zu den Traktorneulingen zähle, würde ich gerne auf euere Meinung/Erfahrung zurückgreifen:
- Sollte ich ggf. das Steuergerät durch einen LAMA erweitern lassen (was vermutlich doch einiges kosten wird) oder gibt es da bereits hilfreiche Praxistips/Produktempfehlungen/bebilderte Anleitungen womit ich das auch hinkriegen könnte ?
- Mein Heckcontainer Favoriten sind momentan der ghu 12 oder der Pre-La. Hat da bereits jemand Erfahrungen ? Die D&D Produkte aus Polen sollen ja nicht schlecht sein und sogar günstiger. Oder sollte ich doch lieber auf den alten "mechanischen Galucho" zurückgreifen :-(
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Roli
nun habe ich nochmal eine Frage bzw. würde mich gerne euere Meinung/Empfehlung interessieren.
Die letzten Jahre habe ich mit einem IHC 433 Traktor und einem mechanischen "Galucho CC-M" Heckcontainer meine 1 m langen Holzstämme nach Hause gefahren und dort dann weiterverarbeitet (gespalten und auf 33er Holzscheite gesägt).
Nun habe ich ja endlich einen eigenen IHC 624 Traktor
Als nächstes würde ich mir gerne auch einen eigenen Heckcontainer anschaffen. Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern sollte es ein hydraulischer werden.
Mein Traktor hat aber (wenn ich das richtig verstehe) nur ein "einfachwirkendes" Steuergerät. Die meisten hydraulischen Heckcontainer haben aber zwei Anschlußleitungen für die Hubzylinder.
Da ich jetzt nicht gerade der große Hydraulikspezialist bin sondern ich mich eher zu den Traktorneulingen zähle, würde ich gerne auf euere Meinung/Erfahrung zurückgreifen:
- Sollte ich ggf. das Steuergerät durch einen LAMA erweitern lassen (was vermutlich doch einiges kosten wird) oder gibt es da bereits hilfreiche Praxistips/Produktempfehlungen/bebilderte Anleitungen womit ich das auch hinkriegen könnte ?
- Mein Heckcontainer Favoriten sind momentan der ghu 12 oder der Pre-La. Hat da bereits jemand Erfahrungen ? Die D&D Produkte aus Polen sollen ja nicht schlecht sein und sogar günstiger. Oder sollte ich doch lieber auf den alten "mechanischen Galucho" zurückgreifen :-(
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Roli
