Ende der Preistreiberei ?

Wiesenhopser

Mitglied
Registr.
1 April 2012
Beiträge
19
Hallo,

ich verfolge schon länger in der Bucht den Gebrauchtmarkt der 33er Reihe.

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit oftmals nicht mehr die Preisvorstellungen der Verkäufer erreicht werden.

Selbst gut ausgestattete Allradmaschinen sind weit unter 10tsd. zu haben, siehe...

www.ebay.de/itm/110981238913?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wie seht ihr das, täuscht mich meine Wahrnehmung ?

 

Gruß

Markus

 
 
Hi

Der 533 aus deinem Link ist schon länger im Internet bei Mobile.de und ebay war der schon inseriert. Aber mit total verschieden Preisen,als ich den das erste mal im Internet gesehen habe lag der preis bei 7000 euro.

Der 833 war ja wirklich nicht teuer.

mfg
 
Hallo,

der 833 war ja wirklich nicht teuer, wobei man auch immer das "Gesamtpacket" sehen muß!: dh. die Reifen sind fertig! also gleich mal 2000,- Euronen dazurechnen, dann hat er ja schon 8600h auf der Uhr....(ggf. Motorrevision, oder Kupplung, oder Bremsen....?).

Dann hat er keine FH/FZ bzw. keinen Frontlader..... .

das relativiert den Kauf dann schon ein bischen!
 
Wiesenhopser:

Hallo,

ich verfolge schon länger in der Bucht den Gebrauchtmarkt der 33er Reihe.

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit oftmals nicht mehr die Preisvorstellungen der Verkäufer erreicht werden.

Selbst gut ausgestattete Allradmaschinen sind weit unter 10tsd. zu haben, siehe...

www.ebay.de/itm/290820700232?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&autorefresh=true

solche Angebote kauft meist niemand
www.ebay.de/itm/110981238913?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wie seht ihr das, täuscht mich meine Wahrnehmung ?

 

Gruß

Markus

 

Solche Experten sind hier auch im Forum angemeldet die ihren überteuerten Kram in regelmäßigen Abständen bei Ebay selbst kaufen und immer wieder beteuern die Preise gibt der Markt her
 
Hallo,

lasst sie doch den Schrott anbieten. Keiner muss den kaufen.

 

Es gibt genug Serien die genauso gut sind, wenn nicht besser.

 

Ich dachte mal, ein 844 sei das non plus Ultra, bis ich auf den 955 gestoßen bin.

Nicht viel Größer von der Dimension aber vom Preis Leistungsverhältnis um längen besser.

Viele haben immernoch das Problem mit der hohen Zylinderzahl, dabei ist ein starker 6 Zylinder sparsamer als ein 4, oder 3  Zylinder der immer auf dem letzten Loch pfeifen muss.

 

In diesem Sinne

Gruß Torsten 
 
Die Sache is die das die 33er Serien eine der beliebtesten ist.

1. Kompakte kleinere Schlepper, die man auch mal als Privatmann in der Garage parken kann.

2. starker 3 Zylinder Motor der einiges zieht und vom Verbrauch her recht "sparsam" ist.

Schlepper wie der 844 /955 usw sind einfach für ne andere Zielgruppe. Die meisten Leute haut zuTage haben einen kleinen Schlepper um eben den Hauberg zu machen und ab und zu etwas hin und her zu fahren.

So is das die einfache Angebot Nachfrage Sache.

So ist es Fakt das ein gut erhaltener 844A billiger ist als ein 633A in gleichwertigen Zustand.

Ich persönliche hoffe das die Preise nicht nur saisonbedingt so sind sonder so bleiben, da ich gerne auf Allrad umsteigen würde und da eben bis max 744.

 

Gruß
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

".....lasst sie doch den Schrott anbieten. Keiner muss den kaufen.

 

Es gibt genug Serien die genauso gut sind, wenn nicht besser.

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist denn das jetzt für ne "Sch....parole"??

Was/welche Serie konkret ist denn nun "besser"....? Und wofür brauche ich das ?

Zeig mir mal ne Serie wo Bremsen machen so einfach geht!!

Bei nem 44er muß mal immer die kompletteAchse weg...

Klar hat ein 6ender mit Sicherheit ein überragendes "Feeling" aber dafür säuft er mal locker das doppelte von nem 33er! Bei doppeltem Gewicht!

Aber wofür brauch ich denn so ein Teil?

Für ein paar Ster Holz holen ja wohl nicht! Da tut es auch ein kleiner wendiger spritziger 33er. Und bzgl. parken etc. wurde auch schon alles gesagt.

Wenn jemand 12 oder 14tausend für nen 733A oder 833A mit neuwertigen Reifen und nem FL oder FH und evtl. wenigen Betriebsstunden möchte dann ist das meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.....

Wenn dann jemand mit nem ausgelutschten 633A oder meinetwegen auch 7 oder 8er versucht genauso viel Geld rauszuschlagen dann ist das evtl. schon Preistreiberei, man braucht es ja nicht zu zahlen.....!

Man sollte aber immer "das Gesamtpaket" betrachten, und nicht pauschal von "teuer" sprechen.....
 
Leute! Preistreiberei geht immer weiter!

Guckst du!

http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-Maxtrac-5150/1362146/
 
Ein Maxxum älteren Baujahres mit mehr als 10.000 Stunden ist nur was für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.
 
Also ich finde die 33er reihe eine sehr robuste technik und wie oben schon besschrieben können bremsen sehr einfach und auch andere dinge sehr gut selbst repariert/erneuert werden. Sprich das Optimale für einen Hobbybauern, desweitern sind die 33er  wendige traktoren.

dazu hat der 633 einen sehr leistungstarken motor ( eigene erfahrungen ) da ich einen besitze nur halt ohne allrad aber zieht trz. alles! bin auf der suche seit über einem jahr nach einem kostengünsigen 633A aber unter 10.000 finded mann "fast" nur müll oder garkeinen ( es gibt ausnahmen! ) sprich die kleinen 33er  533-633-733-833-933 mit allrad sind für jeden der sich nicht perfekt auskennt und nur eine kleine hobby land/forstwirtschaft betreiben will eine nahezu perfekte anschaffung. deshalb wird dieser preis auch weiterhin steigen weil mehr werden es ja leider nicht mehr.

mfg

marco
 
Ich denke steigen werden die Preise nicht mehr, sind ja jetz schon sehr hoch. Man sollte auch bedenken dass viele Hersteller

die "Not" der Käufer erkannt haben, und sehr preiswerte Neuschlepper (z.B. Case JX60, John Deere 5055 usw) anbieten.

Da ist der Preisunterschied zwischen einem gebrauchten 833 / 933Allrad in gutem Zustand zu den genannten Neuschleppern nicht mehr so

viel.

 

mfg
 
Servus,
ich denke auch nicht, dass die Preise noch weiter steigen werden.
Seht Euch mal die "kleinen" neuen der einzelnen Hersteller an....
Da bekommst Du (mit ein bißchen Glück) einen neuen Allrad mit 60 PS für nicht mal das doppelte (ok. immernoch sehr viel Geld).
Die ganzen .33er haben ja immerschon um die 30 Jahre auf dem Buckel.
Davon ab würde ich mir auch lieber einen guten alten kaufen - gerade bei meinen Anwendungen. Aber hier ging es ja um die Preisentwicklung ;-)

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zurück
Oben Unten