Ende eines Überholvorgangs.

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Ein Beitrag aus Agragrtechnik im Einsatz:www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_subgallery&id=12596 .

Also wenn hier die Frage wegen der Teilschuld gestellt wird, frage ich mich braucht man dann bald auch noch ein Begleitfahrzeug?

Hier war der Abbiegevorgang ja schon fast beendet und da muß man dann noch überholen!

Aber es gibt doch immer wieder solche Spezialisten, habe so eine ähmliche Situation vor einigen Wochen mal wieder miterlebt, ein Baulaster biegt in eine Baustelle ab, 4 Autos warten vor mir und mein Hintermann überholt hupend und wild gestikulieren die ganze Schlange und kann dann gerade noch mit einer Vollbremsung zum Stehen kommen.

m.f.G.IHC633A

Traurig aber leider passiert sowas immer mal wieder. Viele sehen, oder besser wollen den Blinker nicht sehen. "den schaffe ich ja noch".....

Für mich ist das mittlerweile schon gewohnheit, wenn man mit dme Lkw Baggertransporte fährt. Trotz Überbreite, Kenntlichmachung, Rundumleuchten wird an den engsten Stellen noch überholt. Und einen Blinker? Den sehen manche garnicht....

Moin...und was ist nun draus geworden?

Trägst du jetzt die schuld, oder der PKW fahrer?

Gruß Gunnar

Hab im Sommer Getreide Abgefahren mit nen Mb Trac und einen HW 80 hinter! bin mit gute 60 kmh gefahren die ganze zeit und hinter mir ein Berliner!schalte denn Blinker ein und gehe schon etwas vom Gas da überholt der mich!sein Glück das ich noch nicht ganz dran war an der Abbieger spuhr

Meinem Bruder ist auch mal was ähnliches passiert. Er wollte mit nem Deutz 6806 und zwei beladenen 4,4Tonnern Getreide vom Feld holen. Vor Abfahrt hat er den rundumcheck gemacht, also ob das Licht auch wirklich geht. Es war bereits am dämmern bzw dunkel.

Der Drescher-fahrer hat das auch alles bezeugen können, dass die Anlage fehlerfrei funktionierte.

Es kam, wie es mal kommen muss: Ein Golffahrer hat gepennt und ist ihm dann mit geschätzten 50km/h hinten ins Gespann gekracht.

Bilanz:Zum Glück keinen Personenschaden,aber der Golf war Totalschaden und die Beleuchtung am Hinteren Wagen defekt.

Der Golf-Fahrer war auch steif und fest der Meinung, dass da keine Birne am brennen war. Man hätte die Leuchtmittel einem Gutachter geben müssen...

Typisch Autofahrer, der noch nie was größeres als so einen Einkaufswagen gefahren hat. Ich erlebe es auch ständig, ob nu auffem Trecker oder auffem Laster: Die Leute leiden an Größenwahn und Selbstüberschätzung und maulen dann rum, wenns daneben gegangen ist.

Bis denne! Kristof

hallo

Den Unvallhergang hab ich zu einem der Fotos beschrieben. Da kann man alles was für die Öffentlickeit bestimmt ist nachlesen ;)

Wieso staunen? Ich dachte, das Getriebe wäre das selbe wie vom Unimog nur ein Gang gesperrt. Wenn man diesen also wieder frei macht dürfte da doch kein Problem sein (rein technisch natürlich nur).

8 ist offen und Motor Dreht höher!ist ein 1300 mit 1500 Motor!!Am besten geht er mit denn Rädern die zum Raps Spritzen sind

Zurück
Oben Unten