Endlich GFK Türen

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo Leute,

Hab nun Heute endlich GfK Türen aufgetrieben im tadellosen zustand von einem 844 und zum super preis von 170 euro für beide.

so nun meine frage: Könnte mir bitte jemand von seinem 946/1046 oder 1246 ein paar bilder machen von den ganzen befestigunspunkten bzw verriegelung von ihnen wenn die türen geschlossen sind und über die planen verkleidung für das freibleibende dreieck zwischen frontscheibe und seitenfenster.

den halterahmen über die haube hatte ich schon von anfang an gehabt und passt eigentlich nicht richtig für diese türen aber das ist das kleinste problem. den mach ich mir schon passend /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Wäre nett wenn mir jemand ein paar fotos knipsen könnte damit ich ein paar anhaltspunkte habe. Ihr könnt die fotos direkt an meine E-mail adresse schicken. danke im vorraus

MFG Manfred

Es hat sich leider bis jetzt noch niemand gemeldet aber es hat sich erledigt!

DIESE SCH........ TÜREN PASSEN GAR NICHT !!

hab sie jetzt mal so provisorisch dran gehalten und musste feststellen dass die Wölbung der Frontscheibe gar nicht zu den Türen passt und kupplungspedawegl und Bremspedalweg
funktioniert mit dem mist auch nicht so richtig.

jetzt reichts mir, ich mach mir jetzt selber welche aus blech. Wäre da vielleicht jemand so nett und könnte mir ein paar maße geben wer selbst Blechtüren dran hat?

mfg Manfred

gehören da nicht auch noch solche gekanteten bleche an die kotflügel, die bewirken, das die türen hinten weiter raus stehen ? ist bei mir zumindest so.

hallo,

ich hab mir damals einen türrahmen aus einem formrohr ( 40*30*3mm) geschweisst und ein plexiglas drauf genietet mit der blindnietzange.
wenn du willst stelle ich mal einige fotos rein

mfg

www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/

www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_117.jpg
www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_117_10.jpg
www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_117_8.jpg
www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_118_20.jpg
www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_118_14.jpg

Natürlich wird das plexiglas so langsam milchig, aber so ca 8 jahre ist die türe jetzt schon drin. Das "türschloss" war eine fummelarbeit, aber soweit funzts.
Damit die Türe nicht zu weit auf geht habe ich eine Kette eingeschweisst.

mfg

EDIT: das mit den bildern beherrsch ich noch ned ganz, dann halt über links ;-)

Hier ein Tipp
Wenn Plexiglas richtig Milchig-Gelb wird nimmt man etwas Öl... am besten ist hier das Balistol... schön einreiben und abpolieren, dann kann man wieder besser durchgucken... Es wird nicht ganz verschwinden...
Es, kann man auch Polierpaste verwendet... "Rot-Weiß" , damit poliert man den "Verwitterten" Plastik ab..
bei beiden verfahren ist vorsicht geboten, da es verschieden Plexiglas sorten (Hersteller) gibt, daher immer an ner Ecke probieren...
Wir machen das schon seit Jahren so am Bau, es funktioniert super..

Wer sich "Plexiglas" neu kauft sollte am besten Makrolon nehmen, zwar etwas teurer, aber es vergilbt nicht und ist Kratzfest...
Man kann es sogar formen wie man möchte... Ein bisschen (sehr vorsichtig) erwärmen...

Man kann Plexiglas auch bei einer Tischlerei in der Furnierpresse gleichmäsig erwärmen und danach ohne Probleme in fast jede Form bringen.

Ich glaube aber das Manfred das nicht helfen wird, da er vermutlich die kurzen Türen gemeint hat.

Hallo,

genau so ist das. da haben wir uns falsch verstanden. ich meinte die kurzen türen für ein verdeck, /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Jo, die Türen habe ich auch und die passten auch nicht auf Anhieb.
Habe mir auch gerade vor 2 Wochen die Anschlusstücke zu den Kotflügeln gebaut.
Sprich Türen vorne an dem Blechrahmen eingehängt, bei geschlossener Scheibe mal zwischen Kotflügel und Türkante messen.
Dazu die Tür soweit öffnen bis sie an der Scheibenunterkante gut anliegt.
Habe mir denn einen 30 cm breiten Blechstreifen abkanten lassen ca. 45 grad 5 cm, das kurze ende innen an den kotflügel geschraubt ,mit langlöchern das ganze soweit nach vorne geschoben bis es hinten sauber an der tür anliegt, mit einem filzer die türkante auf das selbstbauteil übertragen.
Anschließend überschüssiges material abschneiden, alte kofferraumdichtung vom pkw drüber, dicht und kein klappern.

Hallo, Super preis 170 euro??? dann hab ich ja richtig glück gehabt, hab 2 türen mit dem halterahmen für 100 euro bekommen in top zustand und neu lackiert. naja, hatte auch mal nen 946 mit verdeck, da waren tatsächlich vorne an den kotflügeln so bleche die die kotflügel verlängerten um die lücke zwischen geschlossener tür und kotflügelblech zu schließen. hab an meinem jetzigen 946 kein verdeck montiert, die türen hab ich nur gekauft wenn jemand den trecker mal kaufen möchte, ihn aber die freiluftversion stört. scheibe und dach hab ich nämlich auch noch.

@ihc654allrad, gibst du deine türen evtl her dann brauch ich mir keine bauen? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

nein, sons hät ich sie ja nicht gekauft, wenn du meinen trecker kaufst bekommst du die türen dazu, einzeln geb ich sie nicht ab, tut mir leid

schade, wär ein bischen übertrieben wenn ich mir einen ganzen schlepper kaufe um nur an zwei verdecktüren zu kommen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten