Hallo
muss mal fragen was heißt etwas Öl: pinkelt es nur--> so wars bei mir: dann kam HR komplett ölig!
also so hat sich auch unser Problem beim 844 angebahnt bei 55xxh. Zuerst etwas Leistungsabfall, dann Ölleckage, und dann später satt, aus der Motorentlüftung und blauer Rauch. Nach dem Abstellen komplette Pfütze unterm Motor --> Kopf runter und siehe da Kolbenringe waren gebrochen. Kolben und Büchsen sind jetzt neu - Jungbrunnen für den 844 - eine wahre Pracht mit dem auf dem Acker wieder zu fahren. Leistung pur und eine Fahne ...
Mal sehen was die anderen Kollegen im Forum sagen ...