Entlüftungsschraube Hydraulik vor Fahrersitz leckt- IHC 644

tschobi

Mitglied
Registr.
25 Mai 2008
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen tropt oder fließt Hydrauliköl? aus dieser besagten Schraube vor dem Fahrersitz. Ich hoffe Ihr wisst, welche ich meine. Sonst muss ich mal ein Foto einstellen.

Diese Schraube hat ein langes Röhrchen angelötet und oben an der Schlüsselfläche eine seitliche Stichbohrung. Im Kopf der Schraube scheint ein Metallgeflecht zu sein. Aus dieser Stichbohrung fließt das Öl besonders unter Belastung heraus. Ist schon richtig heftig. Der ganze Fußraum ist eine Pfütze und tropft dann natürlich über die Trittbretter nach unten ab.

Hat irgendjemand eine Ahnung wozu diese Schraube gut ist, bzw. warum dieses Problem plötzlich auftritt. Eigentlich haben wir keine Veränderungen vorgenommen.

Hydraulik funktioniert auch soweit gut.

Fü Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hallo, meinst du die Schraube vom Getriebedeckel? Hydrauliköl wird hinten hinter dem Sitz im Gehäuse kontolliert und auch nachgefüllt. Hast du vorne Öl nachgefüllt? Der Ölstand im Getriebe darf nur bis zur Kontrollschraube seitlich am Gehäuse eingefüllt werden. Sonst stell mal ein Bild ein damit klar wird was du meinst.

Gruß Klaus

Hallo Tschobi, nach Deiner sehr ungenauen Beschreibung des defekten Teiles tippe ich auf die Regelschraube der Absenkdrossel. Kannst Du nicht das Teil mit Hilfe der Betriebsanleitung identifizieren? Wenn man weiss was gemeint ist, kann man auch helfen. Gruß Linksdreher.

Hallo.

Ein Bild wäre gut, um zusehen welches Teil du meinst. Ich vermute du meinst die Entlüftungsschraube oben auf dem Getriebedeckel. Ist ein Außensechskant mit Entlüftungsbohrung.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Hallo,

wenn du die Belüftungsschraube vom Getriebe meinst habe ich das Problem

bei meinem 654 auch gehabt.Hatte zu wenig Getriebeöl drauf.Seitdem ich bis

zur Überlaufschraube pass aufgefüllt hatte (ca. 8l), ist das Problem weg.

Gruß

Casi

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube, ihr habt mich richtig verstanden. Außensechskant mit seitlicher Bohrung, genau vor dem Fahrersitz

@casi d-439

Das scheint ja genau meinem Problem zu sein. Ist ja verrückt, Öl auffüllen, dann kommt nichts mehr  raus?

Dienstag werde ich mir die Sache noch einmal genauer anschauen.

Dann kann ich auch noch einmal ein Foto machen.

Bis dahin schon einmal Danke.

rnps.png

Hallo,

ich habe die Schraube in der Anleitung gefunden. Bild 72 -Position 3

Belüftungs- u. Einfüllschraube Getriebeöl

Zurück
Oben Unten