Entscheidungsfrage

Hallo Frederik

Das ist ganz einfach. Der Motor sitz vorne dann kommen die 4 Lastschaltstufen und dann die 4 Gänge/Gruppengetriebe. Wenn der Motor läuft ist immer eine Lastschaltstufe, je nachdem welche am Schalthebel gewählt ist, im Eingriff .Wenn nun eine Lastschaltkupplung defekt ist haben wir nur noch drei die die Kraft vom Motor zu den 4 Gängen übertragen, wenn zwei kaputt sind haben wir nur noch zwei und wenn drei kaputt sind haben wir nur noch eine und wenn vier kaputt sind haben wir keine Kraftübertragung zu den 4 Gängen, somit ist die Verbindung vom Motor und den 4 Gängen unterbrochen.

MfG

Alwin
 
Haben nen 745 Xl halt eben mit D-239 und 5120. Da liegen Welten zwischen und das wird der D-268 in sachen Power und Spritzigkeit auch nicht weg machen.

Würde ganz klar zum 5120 raten. Top Schlepper wendig ohne ende. Bissl mehr Diesel einstellen dann geht der auch besser wie jeder 5130.

Lg
 
Hallo

Da bin ich aber anderer Meinung. Der 5120 ist und bleibt ein träger Schlepper auf der Straße gegenüber den 5130, im Acker will der wohl wegen dem Gewicht und die Möglichkeit der Geschwindigkeitsanpassung ohne Kraftunterbrechung durch die Lastschaltung. Wenn dem so nicht ist dann ist etwas anderes faul oder nicht Original

MfG

Alwin

 
 
Wir hatten den 743XLA und der war eine einzige Katastrophe.

Durchzugskraft nicht Doll, anspringen schlecht, undichtes Kabinendach usw.

Dagegen war der Deutz DX3.65 eine Rakete.

Möchte aber nicht ausschließen, dass wir einen Montagsschlepper hatten.

Der jetzige Hofschlepper, ein JX90, ist ein Billig-Schlepper von FIAT. War auch schon einiges an Reparaturen. Zum Glück nichts Großes aber es nervt wenn dauernd irgendwas mit ist.

…aber man kann eigentlich alles dran Selbermachen.

Wendekreis beträgt bei unseren JX ca. 11m

Die Zugleistung ist ok aber er darf nicht von der Drehzahl fallen.  Anders gesagt, man muss ihn unter Last, mit höherer Drehzahl fahren.

Bereifung hinten 16.9R34, vorne weiß ich jetzt nicht.

Schaukeln tut er, wie eine Boje bei Windstärke 12 und heulen wie jemanden, den man gerade ohne Betäubung was abschneidet.

Die Spurweite hinten sollte deshalb hinten möglichst groß sein.
 
Zurück
Oben Unten