HUE166
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß es ist nicht das ganz richtige Unterforum, aber ich habe kein besseres gefunden...
Zur Ausgangslage: Ich habe eine "wilde" Wiese, ca 3000m² mit Baumbestand, leichter Hanglage, etwas uneben und mit vielen Maulwurfshügeln.
Diese Wiese sollte etwa 3x im Jahr gemäht werden. "Händisch" mit dem Freischneider ist das doch recht anstrengend und zeitintensiv.
Daher die Überlegung den D326 zu Hilfe zu nehmen.
So wie ich das sehe, habe ich drei Möglichkeiten:
1. Original Mähantrieb suchen und Seitenähwerk
2. Gerauchtes Balkenmähwerk für den Dreipunkt
3. Kleines, gebrauchtes Kreiselmähwerk bis 135cm
Alle drei Möglichkeiten scheinen wohl ähnlisch schwer beschaffbar und auch preislich nicht all zu weit auseinander - diese Kritierien scheiden dann wohl aus.
Meine Gedanken zu den Balkenmähwerken:
+ Gut für die Leistungsklasse meines Schleppers
+ Kommen angeblich gut mit Handlage und Unebenheiten zurecht
- Wartungsintensiv
- Probleme mit Maulwurfshügeln
Gedanken zum Kreiselmähwerk:
+ Wartungsfreundlich
+ Wenig Probleme mit Maulfwurfshügeln
- Schwer
- Braucht viel Lagerplatz
So richtig weiß ich also nicht, für was ich mich entscheiden sollte. Hab ich bei meiner Pro/Kontra Aufstellung etwas vergessen? Bzw. was würden die Leute mit Mäherfahrung mir am besten raten?
Irgendwie reizt mich ein originales Seitenmähwerk schon, aber wenn das wirklich so viele Probleme mit den Maulwurfshügeln gibt?
Zumal bin ich mir bei keinem Angebot sicher, ob es denn wirklich komplett ist...
ich weiß es ist nicht das ganz richtige Unterforum, aber ich habe kein besseres gefunden...
Zur Ausgangslage: Ich habe eine "wilde" Wiese, ca 3000m² mit Baumbestand, leichter Hanglage, etwas uneben und mit vielen Maulwurfshügeln.
Diese Wiese sollte etwa 3x im Jahr gemäht werden. "Händisch" mit dem Freischneider ist das doch recht anstrengend und zeitintensiv.
Daher die Überlegung den D326 zu Hilfe zu nehmen.
So wie ich das sehe, habe ich drei Möglichkeiten:
1. Original Mähantrieb suchen und Seitenähwerk
2. Gerauchtes Balkenmähwerk für den Dreipunkt
3. Kleines, gebrauchtes Kreiselmähwerk bis 135cm
Alle drei Möglichkeiten scheinen wohl ähnlisch schwer beschaffbar und auch preislich nicht all zu weit auseinander - diese Kritierien scheiden dann wohl aus.
Meine Gedanken zu den Balkenmähwerken:
+ Gut für die Leistungsklasse meines Schleppers
+ Kommen angeblich gut mit Handlage und Unebenheiten zurecht
- Wartungsintensiv
- Probleme mit Maulwurfshügeln
Gedanken zum Kreiselmähwerk:
+ Wartungsfreundlich
+ Wenig Probleme mit Maulfwurfshügeln
- Schwer
- Braucht viel Lagerplatz
So richtig weiß ich also nicht, für was ich mich entscheiden sollte. Hab ich bei meiner Pro/Kontra Aufstellung etwas vergessen? Bzw. was würden die Leute mit Mäherfahrung mir am besten raten?
Irgendwie reizt mich ein originales Seitenmähwerk schon, aber wenn das wirklich so viele Probleme mit den Maulwurfshügeln gibt?
Zumal bin ich mir bei keinem Angebot sicher, ob es denn wirklich komplett ist...