Nico 212
Mitglied
Hallo zusammen.
Ich muss mich nochmal an euch wenden und würde mal gern eure Meinung hören. Ich besitze bereits einen Fahr d 130, doch seit einiger Zeit habe ich Interesse an einem mc cormick.
Es geht sich um den Kauf eines mc cormick d 212.
Ein ehemaliger Kollege möchte ihn verkaufen. Das Fahrzeug war ein hobby für ihn.
Vor etwa 6 Jahren machte der Motor Probleme. Es wurden Kolben und laufbuchsen erneuert. Die Einspritzpumpe und die Düsen überholt.
Der Zylinderkopf wurde zum planen abgeben und dann kam die böse Überraschung. Der kopf war gerissen.
Daraufhin ist das ganze Projekt eingestellt.
Der trecker steht seither gut abgedeckt, aber mit offenem Motor, im freien. Gelaufen hat er seither natürlich nicht mehr. Der Motor ist auch mit einer plane separat abgedeckt.
Sonst ist der kleine vollständig. Lediglich die hinteren reifen sind ziemlich porös.
Preislich könnte ich das ganze für um die 500 euronen erwerben.
Was haltet ihr davon?
Meint ihr, dass es lohnenswert wäre das Fahrzeug zu kaufen?
Bin bereits seid einiger Zeit auf der suche nach einem Zylinderkopf, um mal abzuschätzen welche kosten kommen.
Ein Angebot habe ich: komplett überarbeitet und geplant --> 1000 euro.
Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Antworten
Einen lieben Gruß und schonmal guten Rutsch
Nico
Ich muss mich nochmal an euch wenden und würde mal gern eure Meinung hören. Ich besitze bereits einen Fahr d 130, doch seit einiger Zeit habe ich Interesse an einem mc cormick.
Es geht sich um den Kauf eines mc cormick d 212.
Ein ehemaliger Kollege möchte ihn verkaufen. Das Fahrzeug war ein hobby für ihn.
Vor etwa 6 Jahren machte der Motor Probleme. Es wurden Kolben und laufbuchsen erneuert. Die Einspritzpumpe und die Düsen überholt.
Der Zylinderkopf wurde zum planen abgeben und dann kam die böse Überraschung. Der kopf war gerissen.
Daraufhin ist das ganze Projekt eingestellt.
Der trecker steht seither gut abgedeckt, aber mit offenem Motor, im freien. Gelaufen hat er seither natürlich nicht mehr. Der Motor ist auch mit einer plane separat abgedeckt.
Sonst ist der kleine vollständig. Lediglich die hinteren reifen sind ziemlich porös.
Preislich könnte ich das ganze für um die 500 euronen erwerben.
Was haltet ihr davon?
Meint ihr, dass es lohnenswert wäre das Fahrzeug zu kaufen?
Bin bereits seid einiger Zeit auf der suche nach einem Zylinderkopf, um mal abzuschätzen welche kosten kommen.
Ein Angebot habe ich: komplett überarbeitet und geplant --> 1000 euro.
Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Antworten
Einen lieben Gruß und schonmal guten Rutsch
Nico