EP beim 1046 bzw 946

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Hallo leute,

ich hab mal eine frage:

Ich habe letztens gehört, das man die EP von nem 1046 bzw 946 aufdrehen kann, ohne sie ausbauen zu müssen...

da wir mal einen 1046 hatten und ich da auch schon immer gerne mal ein bischen drann rumgeschraubt habe....habe ich mir so gedacht...wie soll das denn gehen???

obwohl wir vor ein paar jahren selber noch nen 1046 hatten...ich bin mir da nicht sicher ob das geht oder nicht.....

meiner meinung nach kann man da nur die drehzahl hochsetzten?? oder=?

ich hoffe ihr schreibt alles was ihr wisst zu dem thema ....weil ich möchte nicht das mein bekanter seinen 1046 versaut indem er die Ep unfachmenisch "aufdreht" .

Man kann die EP doch nur "aufdrehen" indem man diese ausbaut und zum boschdienst bringt und die das machen läst oder=?

die beim boschdienst wollten das mit der EP von unseren 14er auch schon machen... aber da haben wir gesagt nix da die bleiben so wie sie sind....

MFG Christian

http://www.myvideo.de/watch/1716188

Was ist mit aufdrehen gemeint?

Wenn du meist das der schlepper mehr sprit bekommen soll, dann stimmt das dfür reicht es schon einfach die anschlagschraube am abstellzug zurückzudrehen. Allerdings verbraucht er deutlich mehr und der D310 vom 946 freut sich nicht unbedingt über so eine aktion

las das mit der drehzal (also den anschlag höher setzen) das is tötlich

YANMARVESmall2.GIF

Full load adjustment screw is die brüll schraube dadurch bekommt der bock mehr saft

euer 14er is doch sowie so schon gedreht so wie der qualmt^^ (müsst ihr nichts von wissen kann ja auch der vorbesitzer gewesen sein)

danke danke....

also kann man indem man den anschlag vom "ausmacher" verändert mehr diesel in die kiste bekommen ohne die EP auszubauen...? gut! dann kann mein bekannter das ja machen wenn er will....

das mit der drehzahl darf man nicht höher machen als 2400 dann ist schluss bei den 6 zylindern das sehe ich auch so

aber was verändern die beim boschdienst denn=? wenn die anbieten die pumpe aufzudrehen=? auch nur den anschlag=? ne oder=?

naja wir haben unsere treker noch nie übermäßig bzw überhaupt aufgedreht...und wir werden dies in zukunft eig. auch nicht machen, da der schaden der entstehen kann bei falscher bedienung katastrophal sein kann....bzw ist

also liebe TTer last es euch ,bevor ihr euren armen ihc dreht,noch einmal gut durch den kopf gehen...

MFG Christian

(das war nix gegen TT)

weil bei unserem 14er z.B. es garnicht so eine schraube gibt( da ist es ein fester anschlag)

also wie machen die beim boschdienst

das denn=?

wenn man unseren 14er billig aufdrehen wollte, müste man ja den einen abstandhalter schon abflexen...und das haben wir nicht gemacht...also ist unser 14er auch nicht gedreht...oder wie kan man das innerhalb der pumpe verstellen=?

also kann man einen alten 14er garnicht hochdrehen ohne die EP auszubauen.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG Christian

natürlich kann man den drehen ohne diie pumepe auszubauen, ich mach dir montag wennich wieder inner bude bin mal nen foto von sonner pumpe mit pfeil zu der betreffenden schraube

Zurück
Oben Unten