Er ist Endlich da mein IHC 1255XL

Hallo

Die letzten zwei Tage war ich diesbezüglich nochmal aktiv habe mir bei einem Händler in der Nähe ein paar Tel.: geholt wo ich hierzu anrufen kann.

Gestern hatten wir mit Case (IHC) Kontackt vor Septemper geht garnichts mehr die Bücher wären Voll und die Leute machen jetzt alle Urlaub. Sie würde uns mal Papiere zukommen lassen die wir ausfüllen sollen danach sehen wir weiter.

Was sie noch gesagt hat ist das ich den Schlepper vorführen soll sie kommen nicht nach Hause weis nur nicht wie das gehen soll wenn er nicht angemeldet ist.

Aber wenigstens sagte sie das es kein Problem mit den 40KM/h gibt.

Vielleicht habe ich ihn bis zu der nächsten Heu Sesong angemeldet.

Gruß
 
Super, dass das jetzt möglich ist. Gibt es in Frankreich kein Überführungskennzeichen? Sonst kannst du ihn mit einem anderen Schlepper und eine Abschleppstange da hin bringen.

Mfg Thom
 
Hallo IHC Freunde

Hier mal ein neues Update.

1.Schlepper leider noch nicht angemeldet mangels Zeit eine Idee haben wir zwar aber kommen nicht dazu.

2. Au

aus lauder Frust habe ich letzte Woche mal die Verkleidungen abmontiert da ist mir aufgefallen das Ihrgend jemand den Ölkühler abmontiert hat und die Leitungen Blind liegen.

 

Muss jetzt mal den Händler Fragen ob er davon weis.

3.Ein paar Teile habe ich mir schon besorgt dadurch das er aber an meinem Stall steht und nicht zuhause konnte ich sie noch nicht Montieren.

Die Stossdämpfer für die Haube habe ich mir besorgt. Den Schriftzug habe ich neu bestellt und ich bekomme eine andere Anhängung mit Bolzen leider fehlt dabei noch das Zugmaul das muss ich mir noch besorgen.

Bevor der Schlepper nicht angemeldet ist kann ich leider nicht abeiten damit könnte ihn jetzt gut gebrauchen muss bestimmt so 15 Turen Mist fahren und mit einem Schlepper immer bescheiden das ständige umhängen.

Berichte euch wenn es was neues gibt.

Gruß

Daniel
 
Hallo IHC Gemeinde

Da mein 1255 immer noch nicht angemeldet ist hatte ich ihn gestern mal zu testzwecken an meine Presse gehängt um diese in Ihr Winterquatier zu bringen.



Hat soweit alles gut funktiniert ausser die Turbo-Kupplung ist meiner meinung nach nicht richtig eingestellt es dauert ziemllichlange bis sie Greift.

Danach hatte ich mal meinen Mulcher dran gehängt und eine Koppel gemulcht, das ging wirklich sau gudd.

Gruß

Daniel

 

 

 
 
Hallo,

das mit dem Greifen der Hydro-Kupplung liegt am Ölstand innerhalb der Kupplung.

Ggf. etwas mehr Öl nach Werkstatthandbuch auffüllen. Dann greift sie früher!

Gruß
 
Hallo

Die Woche hatte ich mal zwei Tage frei und konnte etwas arbeiten. Zum Beton mischen habe ich den 1255 verwendet und mit dem Deutz habe ich beigefahren.

Ich weis garnicht wie man mit nur einem Schlepper auskommt und wenn ich dann höre du kannst ja nur einen Fahren, lauter unwissende :)

Bild "20150929_110113oup47.jpg" anzeigen.

Hatte noch ein Video hochgeladen das Klappt aber nicht so wie es soll, hier übe ich noch.

Gruß

Daniel
 
Hallo

Mein armer 1255 steht zwar unter aber trotzdem hat er was abbekommen vom Schnee



Ich habe leider nur ein Windschutznetz davor das den Schnee anscheinend nicht abhällt.

Na ja wird ja hoffentlich bald Frühling.

Gruß

 
 
Hallo

Nee mache mir keine sorgen, mir hatt nur das Bild  gefallen und ich war überrascht das der Schnee durch das Winschutznetzt geht.

Kann dir nicht sagen ob er anspringt denke eher nicht da meine Vorglühung nicht Funktioniert die steht auf dem Plan mit einem neuen Zündschloss denn die haben die

Elektrik zerpfuscht.

Aber leider ist er noch nicht angemeldet wir schicken immer noch Post hin und her.

Wenn er dann angemeldet ist mache ich die Kupplung und die Elektrik dann will ich ihn mal etwas fordern und erst wenn alle Teschnischen Probleme erledigt sind fange ich mit der

Restaurierung an.

Gruß
 
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass bei einem fitten dt358 garnicht zwingend geglüht werden muss. Wir hatten das Problem, dass unser  trotz glühen bei (-) Graden nicht mehr anspringen wollte. Nach dem glühen drehte der Anlasser immer noch etwas und er sprang nicht an. Dann haben wir ihn mal überbrückt und siehe da, er springt auf schlag an. Jetzt gibt es eine neue Batterie und eine Motorvorwärmung.

Gruß
 
Hallo

Als ich im Herbst noch gefahren bin hatte ich das getestest. Ohne ging zwar auch aber erheblich schwehrer und da waren es noch +5 bis 10 Grad.

Dann habe ich die Glühwendel über Kabel überbrückt und vorlaufen lassen dann kam er auf jeden fall besser.

Bei meinem Agrotron habe ich eine Motorvorwärmung drin die Schalte ich über eine Zeitschaltuhr so ca. 1 Std vorher an und die Batterie ist immer an einer Erhaltungsladung.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß

Daniel
 
Hallo

Ich kann es kaum Glauben es geht endlich weiter an meinem 1255XL am WE wurde die Turbokupplung zerlegt, und siehe da jetzt weis ich warum er keinen Vortieb mehr hatte.



Ich werde die Teile morgen zu einem Instandsetzer schicken und hoffe das sie schnell wieder da sind ist nur die Frage ob die eine Hohlwelle noch zu retten ist.

Gruß

Daniel
 
...die Kupplungswelle u. die Verzahnung der TK wurde bei meinem auch schon erneuert/aufgearbeitet! :-((

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten