Erfahrung IHC 745 XL

IHC 423_online

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo

Hat jemand (Sicherlich) Erfahrung mit einem

745 XL Bj. 83

Unterhalt, Verschleißteile/Reparaturen

Allgemeines

Vielen Dank

Thomas

Ich habe einen Case745XL BJ 86 mit 5700h auf der Uhr, habe den vor 2 Jahren mit 5500h gekauft muste bis jetzt schon einiges richten.

Ich muste schon die Vorderachse neu lagern, Wedi von der Radnabe hintnen erneuern, Kreuzgelenke in der Vorderachse erneuern.

Jetzt habe ich immer noch das problem dass er schlecht anspringt das muss ich noch beheben ansonsten hoffe ich dass er dann ohne probleme läuft. Wenn ich nicht den neuen Frontlader schon gebaut hätte ich glaub ich hätte ihn wieder Verkauft.

Sonst ist er im unterhalt normal finde ich wenn er läuft, meiner Verbraucht halt so 8-10 Liter die Stunde ist aber auch gereht.

Hallo zusammen,

das mit dem schlecht anspringen hat unser 745er auch. Mir wurde gesagt, dass ein neuer 3,1KW Anlasser das wohl beheben würde. Dieser Anlasser kostet bei Ebay ca. 230.- EUR

Gruß Wolfgang

Hallo!

@745er:

Gehört zwar nicht zum Thema, aber was hast du für eine Maschine auf dem Foto am Schlepper angebaut? Ist es ein Brennholzautomat?

Poste doch bitte mal Bilder in die Einsatzgallerie, würde mich interessieren!

Rote Grüße, Stefan

Ich habe auch einen! Leistungsmäsig richtig schlächt!! Ich habe jetzt einen 940 gekauft,das ist leistungsmäßig ein grosser unterschied! kannst meinen haben. Also ein 745 ist ein richtig fauler Hund und mein nachbar bestätigt mir das auch!!

Ich weiss gar nichjt was ihr für Probleme habt mit euern 745ern - Unser 745 zieht alles weg....

Und auch in dem alter hat er immer noch Power: www.myvideo.de/watch/3463061

Anspringen tut der auch bei - 8 °C und das ohne Vorglühen (Vorglühen geht gar nicht)

Original-Beitrag von 956 fan:

Ich weiss gar nichjt was ihr für Probleme habt mit euern 745ern - Unser 745 zieht alles weg....

Und auch in dem alter hat er immer noch Power: www.myvideo.de/watch/3463061

Anspringen tut der auch bei - 8 °C und das ohne Vorglühen (Vorglühen geht gar nicht)

Schön für dich, hier wird aber zwischen 745-S und 745XLA unterschieden, hier geht es um den XL Schlepper, und die sind nunmal grade auf der Straße lahme Krücken, da für das hohe Gewicht zu wenig Leistung da ist. Da haben die 745XL Besitzer schon recht wenn sie sagen das der keinen Hering zieht, zumindest auf der Straße.

Grüße Tobias

Hallo,

ich fahre bei einem Bekannten desöfteren einen 745XLA-Plus. Er hat das 16X8 32.kmh Getriebe und 16.9-38er Reifen daher recht Flott.Das mit dem Anspringen kan ich allerdings nicht bestätigen, der "Sibziger" springt richtig gut an , egal wie kalt.

Auf dem Acker ist er durchschnittlich würde ich sagen, aber es geht wohl ganz gut. auf der Strase dagegen, ist er durch sein hohes Eigengewicht , dem Allrad und den 38er Reifen Überladen, ich muss sagen auf der Straße macht mein 744 Ihn nass , Er ist ja auch Viiiiel leichter , so ohne Allrad , ohne Kabine und ohne Die Großen 38er reifen.

Mit einem 844Xl bist du besser dran.

PS: große Reperaturen hatte er bis jetzt auch noch nicht.

Liebe Grüße Jonas.

Hallo, ich hab auch seit über 20 Jahren einen 745 XLA Bj. 82 der hat jetzt ca. 6200 Std.

Rep. hatte ich volgende: 2 Felgen hinten gerissen, Wapu, Fahrersitz, Kupplung verschlissen, div. Ölundichtheiten an der Hydraulik.

Natürlich ist der 745 XL auf der Straße durch sein hohes Eigengewicht sehr träge aber auf dem Acker ist das von Vorteil alles in allem bin ich mit dem 745 zufrieden.

Gruß Axel

Wir haben zuhause einen Case International 745XL, Dez 85. Ich finde der hat genügend Leistung, wie ihr darau kommt das der faul seihe, vestehe ich nicht. Vielleicht weil ich nicht anders gewohnt bin. Habe am WE (15/16 März) einen anderen 745XL (noch ein IH, mit Exact und noch unsynchronisiert) gefahren, gleiche erfahrung. Ich finde nen 856XL viel schlechtere Schlepper!

Bei uns in der Familie laufen 2 745XLA und ein 856 XLA. Von hier und da mal undicht( Vorderachse, Hinterachse, Motor, alles nichts wildes)stützlager der Allradwelle, kann ich über die Schlepper nicht schlechtes sagen. Klar sind 72 PS irgendwann am Ende. Aber mit ner 3 m Kombi aus Kreiselegge und Drille gehen alle gut, Heben auch kein Problem mit Zusatzhubzylinder. Schnell sind sie alle mal. Der 856 hat natürlich mehr Dampf. Aber schlecht ist keiner wenn sie alle richtig gepflegt werden.

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten