Erfahrung mit hydr. Heckschaufel von Fliegl

MW-724

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2006
Beiträge
381
Ort
Langenbach
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine hydr. Heckschaufel für meinen 724 zulegen.

Hat jemand von euch eine und welche Erfahrungen habt iht bezüglich der Verarbeitung und Qualität gemacht.

Wer hat ne Fliegl? Da gab es wohl mal Qualitätsproblme, die aber angeblich abgestellt sind.

Gruß Michael
 
Hi MW-724!

Ich nutze zwar keine Hydr. kippbare HS, habe aber einen "Hasberg Trac-Container". Dieser ist nicht kippbar an der 3-Punkt angebaut. Zum kippen nutze Ich einen Oberlenker mit Fanghaken (Schnellkuppler). Dieser wird ausgehakt und die Dreipunkt angehoben. Vorteil des Systems: Keine zusätzliche Mechanik a.d. HS nötig; der Schwerpunkt liegt näher am Schlepper.

Ich bin mit der HS sehr zufrieden. Wenn du nicht unbedingt Anhänger beladen mußt ist das vielleicht auch eine Lösung für dich.

Hasberg gibt es nach meinen Infos nicht mehr, allerdings stell Flötziner (Maschinenbau) ähnliche Heckschaufeln her.

Rote Grüße, Sefan!
 
Hallo Sefan,

danke für deinen Beitrag, ich dachte schon, dass es hier im Forum gar keine HS-Nutzer gibt.

Gruß Michael
 
Hallo,

hat jemand vielleicht eine HS von einem anderen Anbieter im Gebrauch, die er empfehlen kann?

Neben der Fliegl, habe ich noch eine HKS von Pre-La im Auge.

Gruß Michael
 
Hallo,

hat jemand vielleicht eine HS von einem anderen Anbieter im Gebrauch, die er empfehlen kann?

Neben der Fliegl, habe ich noch eine HKS von Pre-La im Auge.

Gruß Michael
 
Ich hatt mal eine von Brantner. Das Teil trug bei der Firma den Namen: Aufsattel-Kippmulde. Mechanisch zu kippen, aber durch den hydraulischen Oberlenker flexibel im Einsatz. ist aber auch kein Ebay-Teil gewesen.

Kostet also ein paar Eus.

Vorsich bei kleinen Kanbinenschlepper. Das Teil kommt recht nah an die Heckscheibe, wegen dem großen Hebel und der kompakten Hubwerksgeometrie bei kleinen Bulldogs eben. Zwei Heckscheiben von meinem Steyr hatte die Mulde auf dem Gewissen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Michael

Ich habe eine Hydrauliche-Heckschaufel von Fliegel bin sehr zufrieden da mit,ich kann Sie mit dem Arbeitsdreieck wie auch normal anhängen bis heute habe ich noch keine mängel gehabt ein freund von mir hat aber jetzt die neue hat eine andere aufnahme ist etwas weiter vom schlepper weg weis nicht ob das jetzt sehrie ist bei Fliegel kann sie sogar mit dem Frontlader nehmen aber wie gesagt steht halt weiter raus ca.15-20cm

Mit meiner schiebe ich sogar Holzstämme rum ich habe Sie an einem 5150 Maxxum

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss Sven
 
Vielen Dank!

Mal sehen, was bei meinen Angebotsanfragen herauskommt. Wenn das Teil am Schlepper hängt, werd ich mal ein Bild hier einstellen.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten